Región: Herford
Imagen de la petición Marion Yagmur; Gründerin des Vereins Papageienarche sollen 23 Papageien beschlagnahmt werden da sie
Derechos de los animales

Marion Yagmur; Gründerin des Vereins Papageienarche sollen 23 Papageien beschlagnahmt werden da sie

Peticionario no público.
Petición a.
Landrat Christian Manz
840 Apoyo

El peticionario no ha hecho una petición.

840 Apoyo

El peticionario no ha hecho una petición.

  1. Iniciado 2012
  2. Colecta terminada.
  3. Presentado.
  4. Diálogo
  5. Fracasado

Frau Marion Yagmur der Gründerin des Vereins Papageienarche sollen 23 Papageien beschlagnahmt werden. Die Begründung dafür ist das bei diesen Tieren die Herkunft nicht eindeutig nachgewiesen werden kann. Papageien fallen unter das Artenschutzgesetz und müssen einen Ring tragen über den man die Herkunft nachweisen kann. Da Frau Yagmur aber ausschließlich Papageien hat die verkrüppelt, gequält , herzkrank oder vereinsamt sind kann man davon ausgehen das die Vorbesitzer sich nicht drum gekümmert haben einen Nachweis zu führen. Papageien werden bis zu 80 Jahre alt und es fast unmöglich die Herkunft eines über 40 Jahre alten Papageies nachzuweisen der über den Tierschutz bei Marion Yagmur gelandet ist und den man vor 40 Jahren für ein paar Mark an jeder Straßenecke kaufen konnte. Fau Yagmur wird vorgeworfen mit diesen Tieren Geld verdienen zu wollen. Ich habe diese armen Kreaturen gesehen und kann mit absoluter Überzeugung und auch ohne Fachwissen sagen: Mit diesen Papageien kann man gar kein Geld verdienen, die kosten nur Geld. Was hat das Landratsamt mit diesen Papageien vor wenn sie beschlagnahmt werden? Das weiß keiner so genau Ich für meinen Teil denke mir das sie dann wieder genauso vor sich hin vegitieren wie zu der Zeit bevor sie zu Marion kamen und sie sich mit aller Kraft und Liebe um diese Tiere kümmerte. Oder vielleicht werden die Papageien auch gleich eingeschläfert. Diese Vögel kosten sehr viel Geld und Marion steckt jedem Monat aus privater Tasche eine menge Geld rein. Ich selbst war bei Marion und konnte mich davon überzeugen das es den Vögeln gut geht, das sie jedes einzelne Tier liebt und jedes dieser Tiere ihr vertraut. Die Papageien müssen bei Marion bleiben dürfen. Es kann nicht sein das ein Paragraph über das Schicksal dieser Papageien entscheidet. Bitte unterschreibt diese Pedition damit ich sie an den Landrat in Herford weiterleiten kann

Razones.

Sehr geehrter Herr Manz,

Ich möchte Sie darum bitten Frau Marion Yagmur die Papageien ohne genauen Herkunftsnachweis nicht wegzunehmen. Natürlich gibt es das Artenschutzgesetzt aber wo bitte werden die Papageien geschützt die bis zu 80 Jahren in einem Käfig sitzen und vereinsamen dafür aber einen Ring tragen ? Ist das etwa Artenschutz? Es gibt ja auch den Paragraph 42 des Bundes und Naturschutzgesetz der ist ja für Ausnahmen da. Frau Yagmur kümmert sich aufopfernd und mit Sachverstand um diese armen Kreaturen die bis zu dem Zeitpunkt als sie bei Frau Yagmur unterschlupf gefunden haben nichts Gutes erlebt haben. Gönnen Sie diesen Tieren bitte einen ruhigen und artgerechten Lebensabend und reißen sie diese Papageien nicht aus ihrem Paradies.

Gracias por su ayuda

Enlace a la petición.

Imagen con código QR

Hoja desprendible con código QR

Descargar. (PDF)

Noticias

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Petition: Marion Yagmur, Gründerin des Vereins Papageienarche, sollen 23 Papageien beschlagnahmt werden


    Sehr geehrte Frau Stephan,

    vielen Dank für Ihr Engagement für den Tierschutz. In unserer Behörde stoßen Sie damit auf offene Ohren und Augen, denn auch wir sind dem Tierschutz verpflichtet. Deshalb möchte ich Ihnen gerne erklären, dass wir uns, ebenso wie Sie und Frau Yagmur vom Verein Papageienarche, für das Wohl der Papageien, die bei Frau Yagmur untergebracht und gepflegt werden, einsetzen. Als zuständige Behörde kontrollieren und beobachten wir Tierheime und Tierauffangstationen wie die von Frau Yagmur, um sicherzustellen, dass die Tiere dort artgerecht untergebracht sind. Das ist unsere Pflicht. Gibt es Zweifel oder Unstimmigkeiten,... Más.

  • Die Pedition wurde am 17.09.2012 per Email bei Herr Manz eingereicht.

Es ist doch soo dumm!! immer das gleiche mit den Behörden! Die sollen was FÜR die Tiere machen und NICHT gegen die Tiere!!

Das sieht man es wieder auf der einen Seite wird Druck auf Behörden und Ämter ausgeübt die Tierschutz/Artenschutzgesetze zu verschärfen und kaum wird nach den den Gesetzen gehandelt schon wird eine Petition in Gang gebracht um die Handlung zu verhindern.Wenn man so eine Arche gründet sollte man auch genug Sachwissen haben und nicht hinterher schreien.Pagageien und andere Exoten stehen nun mal unter Artenschutz und wenn man keine Papiere hat sollte man sie bei den zu ständigen Behörden anmelden.

Ayudar a fortalecer la participación ciudadana. Queremos que se escuchen sus inquietudes sin dejar de ser independientes.

Promocione ahora.