Région: Allemagne
Politique étrangère

Martin Schulz soll Bundeskanzler(kandidat) werden!

Le pétitionnaire n'est pas public
La pétition est adressée à
SPD
111 Soutien

Le pétitionnaire n'a pas soumis/transmis la pétition

111 Soutien

Le pétitionnaire n'a pas soumis/transmis la pétition

  1. Lancé 2016
  2. Collecte terminée
  3. Soumis
  4. Dialogue
  5. Echoué

Die SPD Parteilogik räumt Sigmar Gabriel als Parteivorsitzenden das Recht auf die kommende Kanzlerkandidatur ein. Wir möchten die SPD und auch Sigmar Gabriel jedoch mit dieser Petition von ganzen Herzen bitten, von diesem Recht abzusehen und im Gegenzug Martin Schulz als Kanzlerkandidaten für die Bundestagswahl 2017 aufzustellen.

Raison

Europa befindet sich in einer beispiellosen Krise. Die Egoismen der Nationalstaaten und die daraus resultierten Konstruktionsfehler der Union haben dazu geführt, dass die Einheit Europas zu zersplittern droht. Das Konstrukt, was uns vor dem autoritären Einfluss anderer Großmächte schützt und uns eine Stellung auf Augenhöhe mit China, Russland und den USA ermöglicht, steht auf dem Spiel.

Zugleich befinden wir uns durch die digitalen Technologien in einer nie da gewesenen Revolution der Arbeits- und Lebensbedingungen. Die digitale Totalität der großen Internetkonzerne durchdringt jeden unserer Lebensbereiche und bietet sowohl Chancen als auch große Risiken für das Leben eines jeden einzelnen.

Deswegen brauchen wir jetzt mehr als jemals sonst einen sozialdemokratischen Kandidaten, der brennenden Herzens für die digitale Selbstbestimmung und die europäische Idee kämpft. Martin Schulz vereint beide Aspekte beispiellos in seiner Person.

Zum einem beweist er in einem FAZ Artikel und durch sein grundsätzliches Engagement im digitalen Bereich den nötigen Kampfgeist, sich der Gestaltung der digitalen Gesellschaft anzunehmen und unsere Rechte als freie Bürger zu verteidigen.

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/die-digital-debatte/politik-in-der-digitalen-welt/technologischer-totalitarismus-warum-wir-jetzt-kaempfen-muessen-12786805.html

Zum anderen ist seine Historie durch und durch europäisch geprägt. Kein anderer kennt die Fehler und undemokratischen Züge der EU so gut wie ein ehemaliger Präsident des europäischen Parlaments.

Um diese Fehler zu beseitigen, muss der Kanzler des mit einflussreichsten europäischen Landes mutig voranschreiten. Nur er vermag es, die Demokratie in Europa und die Macht des europäischen Parlaments zu stärken, indem er seine eigene Macht als Staatschef schmälert. Um die Krisen Europas zu lösen und unseren Kontinent zu einen braucht es einen deutschen Kanzler, der sich der historischen Umstände und Krisen unserer Zeit vollends bewusst ist.

Martin Schulz brennt so sehr für die europäische Idee, dass er die für Europa nötigen Schritte zu gehen vermag. Er hat das Format, die für unsere europäische Demokratie überlebenswichtigen Reformen auf den Weg zu bringen und ist angesichts dieser historischen Situation der einzig wahre Kanzlerkandidat der SPD für die Bundestagswahl 2017!

Aus diesem Grunde bitten wir Sigmar Gabriel jetzt Größe zu zeigen, Martin Schulz als Kanzlerkandidaten ins Rennen zu schicken und ihm als Parteichef bei seiner historischen Aufgabe den Rücken freizuhalten!

Merci pour votre soutien

Lien vers la pétition

Image avec code QR

Fiche détachable avec code QR

télécharger (PDF)

Actualités

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

...wir kennen Schulze und/oder Meier zwar nicht, außer dass wir die vernichtende Zonenschranze täglich im SchulterInzest mit dem Rostgürtel-Bush bewundern dürfen, aber das Schulze wird gewiss einen alternativlosen Anschluss liefern

Pas encore un argument CONTRA.

Contribuer à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant