Region: Tyskland
Billede af andragendet Maskenpflicht im Unterricht für alle Kinder aufheben
Familie

Maskenpflicht im Unterricht für alle Kinder aufheben

Petitioner ikke offentlig
Petitionen behandles
Bundesregierung
95 Støttende 95 i Tyskland

Petitionen blev trukket tilbage af indehaveren af petitionen

95 Støttende 95 i Tyskland

Petitionen blev trukket tilbage af indehaveren af petitionen

  1. Startede 2020
  2. Samlingen er afsluttet
  3. Indsendt
  4. Dialog
  5. Mislykket

Liebe Unterstützer,

leider wurde unsere Petition „Abschaffung der Maskenpflicht für Kinder ab der 5. Klasse“ mit 44.000 Unterschriften geschlossen; da die Angabe der NRW Landesregierung ist, dass ab 1.9.2020 keine Maskenpflicht mehr besteht. Dafür gibt es derzeit aber weder ein Beschluss noch eine wirklich verbindliche Aussage. Es wird von „Aussetzung“ gesprochen, dh es kann zu jederzeit wieder „eingesetzt“ werden und dann auch in ganz Deutschland für alle Schulen.

Wir möchten nicht, dass unsere Kinder hier die Leidtragenden sind, weil die Politik nicht bereit ist, alternative Schutzkonzepte einzuführen und in die Gesundheit unserer Kinder zu investieren.

Als Eltern und Familie fordern wir, dass die Kinder im Unterricht Maskenfrei bleiben.

Die öffentlichen Einschätzungen von Fachleuten im Bereich des Infektionsschutzes haben gezeigt,
dass Kinder nicht ausschlaggebend für die Verbreitung des Corona Virus sind und auch sehr selten schwer erkranken.

Begrundelse

Die Erfahrungen der letzten Wochen in NRW haben gezeigt, dass ein Großteil der Kinder nach tragen des MNS im Unterricht große Schwierigkeiten hatte. Besonders zu beobachten waren Kopfschmerzen, Schwindel, Atemnot, Übelkeit und Konzentrationsschwierigkeiten. Kinder durften zwar in der Mensa essen, aber nicht sprechen. Soziale Kontakte, die jeder Mensch für das psychische Gleichgewicht braucht, sind so schwer möglich.

Als Eltern führen wir uns in dieser Situation völlig hilflos und alleine gelassen. Als Eltern haben wir teilweise Wesensveränderungen festgestellt, Kinder die vorher gern zur Schule gegangen sind, möchten nun nicht mehr gehen.

Die öffentlichen Einschätzungen von Fachleuten im Bereich des Infektionsschutzes haben gezeigt,
dass Kinder nicht ausschlaggebend für die Verbreitung des Corona Virus sind und auch sehr selten schwer erkranken.

In NRW gab es während dieser Pflicht keine festgeschrieben Tragepausen des MNS, manche Kinder durften nicht mal trinken oder essen. Jede Schule hat es anders geregelt. Das führte dazu, dass die Kinder bis zu 8-9 Stunden inkl Schulweg die Bedeckung tragen mussten. Vielerorts waren die Schulsanitäter völlig überfordert und die Krankenzimmer voll. Kinder mussten reihenweise abgeholt werden weil ihnen schlecht war oder sie Kreislaufprobleme hatten.

Leider hat sich gezeigt, dass einige Schulen die Maskenpflicht im Unterricht trotzdem aufrecht erhalten. Wir möchten, dass es hier endlich Alternative Konzepte gibt wie z.B. :

  • spezielle Luftfilteranlagen ( die es bereits auch für kleines Geld „mobil“ gibt)
  • Plexiglasscheiben (besonders für Lehrer)
  • kleinere geschlossene Klassenverbände
  • bessere Sanitäranlagen und mehr professionelles Reinigungspersonal/Reinigungsfirmen

Es geht um die Zukunft und Gesundheit unserer Kinder. Wir sind keine Maskenverweigerer oder Corona Leugner- distanzieren möchten wir uns auch von jeglichen rechtsradikalen Gruppierungen.

Wir sind Eltern, Kinder, Geschwister, Großeltern, Freunde und Familien in ganz Deutschland.

Wir möchten nicht, dass eine ganze Generation traumatisiert wird.

Tak for din støtte

Link til petitionen

Billede med QR-kode

Afrivningsseddel med QR-kode

download (PDF)

Nyheder

Intet PRO-argument endnu.

Der er ikke noget CONTRA-argument endnu.

Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu