Kraj : Bavorsko
Obrázek petice Maskenpflichtbefreiung für Servicepersonal in der Gastronomie
Zdraví

Maskenpflichtbefreiung für Servicepersonal in der Gastronomie

Navrhovatel není veřejný
Petice je adresována
Bayerischer Landtag
35 23 v Bavorsko

Navrhovatel nepodal petici.

35 23 v Bavorsko

Navrhovatel nepodal petici.

  1. Zahájena 2020
  2. Sbírka byla dokončena
  3. Předloženy
  4. Dialog
  5. Neúspěšný

Die Maskenpflicht für Servicepersonal in der Gastronomie im Aussenbereich sollte aufgehoben werden!

Odůvodnění

Da mittlerweile bei kulturellen Veranstaltungen im Innenbereich (Bayern) von einer Maskenpflicht abgesehen wird, ist es für mich nicht mehr nachvollziehbar, warum für Servicepersonal weiterhin eine Maskenpflicht besteht, wo wir doch im Sommer die meiste Zeit im freien an der frischen Luft arbeiten.

Bei Temperaturen von 25° C und mehr ist dies meiner Meinung nach eine Zumutung und nicht mehr tragbar.

Die Mitarbeiter, wie auch ich selbst, klagen über verschiedene Probleme wie Kopfschmerzen, Kreislaufprobleme oder auch Halsschmerzen. Für Brillenträger kommt als weitere Einschränkung der vollen Arbeits- bzw. Leistungsfähigkeit das beschlagen der Brille hinzu. Viele meiner Kollegen und ich überlegen bereits, ihren Beruf aufzugeben, sollte die Maskenpflicht im Freien bestehen bleiben.

Děkujeme za vaši podporu

Odkaz na petici

Obrázek s QR kódem

Odtrhávací lístek s QR kódem

download (PDF)

zprávy

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Danke für deine Unterstützung und bitte fleißig teilen.

rozprava

Unabhängig der fragwürdigen Wirksamkeit oder angeblichen Notwendigkeit von Masken im Allgemeinen ist das Tragen von Masken im Freien absolut unsinnig, da dort u.a. die Luft frei zirkulieren kann und Ansteckungen nahezu ausgeschlossen sind. Zudem stellen Masken in Kombination mit sommerlichen Temperaturen ein Gesundheitsrisiko dar. (Juli/August sind auch ohne Masken die Monate mit den meisten hitzebedingten Todesfällen.). Daher ist ein kompletter Verzicht auf Masken im Freien sinnvoll, gefolgt von einer kompletten Abkehr von einer Pflicht. Österreich, Niederlande, Dänemark machen es vor.

Eine überwältigende Mehrheit in der Bevölkerung ist momentan (noch bzw. bei steigenden Infizierten-Zahl wieder) für die Maskenpflicht. Und wenn Sie nicht möchten, was die Mehrheit ihrer Kunden möchte, dann sind Sie im falschen Job und sollten kündigen.

Pomozte posílit občanskou účast. Chceme, aby vaše obavy byly vyslyšeny a zůstaly nezávislé.

Povýšte nyní