Regiune: Pädagosiche Hochschule Freiburg
Imaginea petiției Master verbessern und Foliotek  zum WS 13/14 abschaffen

Master verbessern und Foliotek zum WS 13/14 abschaffen

Petiționarul nu este public
Petiția se adresează
Prof. Dr. Thomas Fuhr
23

Petiția a fost retrasă de către petiționar

23

Petiția a fost retrasă de către petiționar

  1. A început 2013
  2. Colectia terminata
  3. Trimis
  4. Dialog
  5. A eșuat

Ich unterstütze meine KommilitonnInnen in folgendem Anliegen:

Einige studieren an der Pädagogischen Hochschule in Freiburg im Master-Studiengang Erziehungswissenschaften, Studienrichtung Erwachsenenbildung/Weiterbildung. Die jetzige Studiengangkonzeption zwingt sie das Online Programm Foliotek zu verwenden. Leider mussten sie feststellen, dass das Programm kostenpflichtig ist und nur per Kreditkarte erwerbbar war. Außerdem bestehen Zweifel am Datenschutz, da es sich um ein US-amerikanisches Programm handelt, das dem US-Recht unterliegt.

motive

Es wird darauf aufmerksam gemacht, dass eine Gestaltung des Studienganges auch mit kostenlosen bzw. hochschuleigenen Programmen möglich ist. Ich unterschreibe dafür, dass Foliotek zum WS 13/14 nicht mehr verwendet und durch kostenfreie bzw. hochschuleigene Programme ersetzt wird.

Iti multumesc pentru sprijin

Link către petiție

Imagine cu cod QR

Fișă detașabilă cu cod QR

Descarca (PDF)

știri

  • Es fand inzwischen ein Gespräch mit Vertretern der Fachschaft, Vertretern des Studienganges und der Studiengangsleitung statt. Es wurde deutlich, dass die Studiengangsleitung foliotek für das zielführendste Programm auf dem Markt hält und foliotek daher weiter nutzen wird. Ab dem kommenden WiSe 2013/2014 soll die komplette Organisation (Prüfungsleistungen, ePortfolios, Vernetzung, usw.) des Studienganges MA EW EB/WB auf foliotek umgestellt werden. Die angebrachten Kritikpunkte wurden genannt und gehört. Die Studiengangsleitung hat zugesichert sich um Abhilfe bei der Kreditkartenzahlung zu kümmern, die Datenschutzbestimmungen zu überprüfen und im Voraus für die kommenden Semester auf die Nutzung des Programms via Homepage und Flyer hinzuweisen.
    Die... mai departe

  • Diese Petition diente hauptsächlich der Bedarfsermittlung zum Thema Foliothek.

    Wir hatten jetzt ein Gespräch mit den verantwortlichen Dozierenden und diese zeigten sich sehr gesprächsbereit.
    Das Programm wird weiterhin mit noch weiteren Features genutzt werden und ist noch im Ausbau. Es wird weiterhin kostenpflichtig sein. Diese gesamten Funktionen können nicht mit EINEM Open-Source-Prgramm realisiert werden. In den den kommenden Semestern wird das Programm in noch mehr Veranstaltungen genutzt.

    Die Verantwortlichen sagten uns zu, einige Sachen wie die Bezahlung und den Datenschutz zu recherchieren und zu überarbeiten. Weitere Informationen zu den Vorgängen werden die betreffenden Studierenden erhalten und Studienanfänger werden früher... mai departe

Niciun argument PRO încă.

Ich stimme Jens zu! Wenn es tatsächlich andere Programme gibt, die die gleichen Optionen bieten und auch noch kostenlos sind, dann stellt diese doch morgen Prof. Fuhr konkret vor. Das ist doch eine Basis, über die man viel besser diskutieren kann als sich einfach nur gegen etwas auszusprechen und zu beschweren.

Ajutați la consolidarea participării cetățenilor. Dorim să vă facem auzite preocupările, rămânând în același timp independenți.

Promovați acum