Regiji: Nemčija
Promet

Maximum 180

Pobudnik ni javen
Peticija je naslovljena na
Verkehrsministerium
27 podpornik 27 v Nemčija

Pobudnik pobude ni oddal/izročil.

27 podpornik 27 v Nemčija

Pobudnik pobude ni oddal/izročil.

  1. Začelo 2021
  2. Zbiranje končano
  3. Oddano
  4. Dialog
  5. Neuspešen

Schluss mit dem Wettrüsten auf öffentlichen Straßen.

Begrenzung der Maximalen Leistung und Höchstgeschwindigkeit auf 180 PS und 180 km/h bei PKW.

Bisher haben alle gesetzlichen Vorgaben nicht dazu geführt, dass die technischen Entwicklungen im Motorenbau ihre Vorteile ganz ausspielen können.

Immer werden diese durch das Angebot an Mehrleistung aufgezehrt.

Ein Tempolimit alleine bringt in Bezug auf den Umweltschutz und die Verkehrssicherheit nichts. Schließlich sind die Verbrauchsunterschiede im Normzyklus eindeutig. Die landläufig stets bemühte Argumentation, wenn ein Fahrzeug mit 300 PS 10 Liter braucht, ein anderes mit nur 70 PS aber 5 Liter, wäre das stärker motorisierte Auto doch effizienter.

Wenn beide Autos die gleiche Strecke in der gleichen Zeit zurück legen, haben beide ( bei gleichem Gesamtgewicht ) auch die gleiche Leistung erbracht!

Um Klimaschutz zu erreichen ist es nicht hilfreich, wenn sich die "ich kann es mir leisten Personen " aus dieser Verantwortung freikaufen.

razlog

Nur wenn wir alle in unserem alltäglichen Tun uns auf das Notwendige beschränken, erhalten wir uns die Freude die Freiheit und die Ressourcen um das Nicht-alltägliche zu erleben.

Hvala za tvojo podporo

Povezava do peticije

Slika s kodo QR

Listek za trganje s kodo QR

Prenesi (PDF)

novice

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

razprava

Zaenkrat še ni nobenega PRO argumenta.

Ni še argumenta CONS.

Pomagajte okrepiti sodelovanje državljanov. Želimo, da bi bili vaši pomisleki slišani in hkrati ostali neodvisni.

Promovirajte zdaj