Regione: Vokietija

Medizinprodukte - Produktion von Antibiotika im Ausland für deutsche Firmen nur bei Einhaltung von in Deutschland geltenden Produktionsstandards

Pareiškėjas nėra viešas
Peticija adresuota
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
167 Palaikantis 167 in Vokietija

Peticija pabaigta

167 Palaikantis 167 in Vokietija

Peticija pabaigta

  1. Pradėta 2018
  2. Rinkimas baigtas
  3. Pateikta
  4. Dialogas
  5. Baigta

Tai internetinė peticija des Deutschen Bundestags .

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass Antibiotika im Ausland nur noch für deutsche Firmen produziert werden dürfen, wenn in den Produktionsländern dieselben Produktionsstandards und Umweltvorschriften gelten und auch eingehalten werden, wie wenn die Fabrik in Deutschland stehen würde.

Priežastis

In den Ländern, die für Deutsche Firmen Antibiotika produzieren, werden die Umweltvorgaben nicht eingehalten, Abwässer werden einfach in einen Fluss der vorbeifließt oder in ein Sammelbecken geleitet, hierbei werden die Abwässer nicht gereinigt, sondern ohne Behandlung an die Umwelt weitergegeben. In den Sammelbecken ist die Bakterienzahl 5000 mal höher als normal, hier wird die Umwelt und die Bevölkerung vor Ort und auch die Bevölkerung weltweit vorsätzlich mit Superbakterien (Multiresestenten Keimen) verseucht. Wenn eine Deutsche Firma im Ausland produzieren lässt, hat auch die Deutsche Firma dafür zu sorgen, dass alle Vorschriften wie bei uns in Deutschland eingehalten werden. Dies muss von den Auftraggebern mehrmals jährlich kontrolliert werden und wenn Verfehlungen festgestellt werden, müssen diese innerhalb von 14 Tagen abgestellt sein. Für Umwelt- und Personenschäden haftet der Hersteller und zu gleichen teilen der Auftraggeber.

Nuoroda į peticiją

Vaizdas su QR kodu

Nuplėšiamas lapelis su QR kodu

parsisiųsti (PDF)

žinios

diskusijos

Dar nėra argumento UŽ.

Kol kas jokio argumento PRIEŠ.

Padėkite stiprinti piliečių dalyvavimą. Norime, kad jūsų susirūpinimas būtų išgirstas išlikdami nepriklausomi.

Reklamuoti dabar