Regiune: Germania
Trafic și transport

Mehr Freiheit für Tuner

Petiționarul nu este public
Petiția se adresează
Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur
16 de susținere

Petiționarul nu a depus/preluat petiția.

16 de susținere

Petiționarul nu a depus/preluat petiția.

  1. A început 2019
  2. Colectia terminata
  3. Trimis
  4. Dialog
  5. A eșuat

Guten Tag, ich suche Gleichgesinnte die dasselbe Interesse haben wie ich.

Tuning ist nicht Rennen zu fahren, Menschen zu gefährden oder Ähnliches. Tuning ist die Personalisierung des eigenen KFZ!

Ich fordere einerseits die strengen DB Werte von Abgasanlagen zu lockern, da serienmäßige Sportwagen teilweise 130 DB haben dürfen, aber Sportwagen die eine leisere Anlage haben nicht auf eine ähnliche Anlage modifiziert werden dürfen. Desweiteren fordere ich die Mindestbodenfreiheit auszusetzen, da diese auch nicht direkt eine Gefährdung für andere Verkehrsteilnehmer darstellt. Eine weitere Forderung meinerseits ist die Mindestkennzeichenhöhe von 20 auf 10 cm zu reduzieren. Außerdem sollte über die Legalisierung von Unterbodenbeleuchtungen während der Fahrt** nachgedacht werden. Meine Forderung dafür ist, mit Gesetzen dies eingeschränkt zu legalisieren.

Gesetze dafür könnten wie Folgt aussehen:

  • Die Lichtquelle der Unterbodenbeleutung darf andere Autofahrer nicht blenden.
  • Die Unterbodenbeleuchtung muss ein stetiges, monotones Leuchten sein und darf nicht blinken, flackern oder pulsieren
  • Die Unterbodenbeleuchtung darf nicht die Signalfarbe blau haben**

motive

Wenn diese Forderung Erfolg hat dann haben Tuner mehr Freiraum, mehr Möglichkeiten. Fairness Tunern gegenüber und weniger Polizeischikane bei Verkehrskontrollen.

https://www.tuev-nord.de/de/privatkunden/ratgeber-und-tipps/tuning-anbau-umbau/beleuchtung-an-fahrzeugen/

Iti multumesc pentru sprijin

Link către petiție

Imagine cu cod QR

Fișă detașabilă cu cod QR

Descarca (PDF)

știri

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Niciun argument PRO încă.

Was für ein Schwachsinn! Wir müssen jedes Bischen CO2 einsparen, damit unser Planet nicht verbrennt und Sie wollen AUTOS aufmotzen!? Geht`s noch? Es tut mir leid, aber die Freiheit der Tuner ist da zu Ende, wo anderen Schaden entsteht!!! Haben Sie es immer noch nicht begriffen??? Die Dinger sollte man umgehend VERSCHROTTEN!!!

Ajutați la consolidarea participării cetățenilor. Dorim să vă facem auzite preocupările, rămânând în același timp independenți.

Promovați acum