Spielplätze und Schulessen in Salzgitter

2 Unterstützende 2 in Deutschland

2 Unterstützende 2 in Deutschland

1. Gestartet 2017

Diese Petition richtet sich an die Stadt Salzgitter und die Politik ich habe sie erstellt, damit sich endlich was in Sachen Kinder und Jugendliche ergibt, es geht um die Kinderspielplätze die leider in vielen Stellen von Salzgitter aussehen wie eine Baustelle Kinder können nicht auf harten Steinen spielen sowie auf einigen Spielplätzen es sollte hier mehr Kontrolle erfolgen und Verbesserungen vorgenommen werden, Alkohol und Drogen haben auf Kinderspielplätzen nichts verloren auch nicht Abends oder Nachts denn wenn Kinder solche Dinge in die Finger bekommen kann es schlimme Folgen haben ich fordere hiermit das eine Verbesserung der Geräte erfolgen muss die diese auch schon teils gerostet sind wo sich Kinder verletzen können sowie auch eine Verbesserung der Spielwiesen und Sandkästen da auch hier viel Unreinheiten sind. Man könnte auch hier vielleicht Personal einsetzen zur Kontrolle als Spielplatzwächter, die Hausmeister der Wohnungsgesellschaften können es leider nicht alles überwachen daher wäre es eine gute Idee da Leute einzusetzen vielleicht als gemeinnützige Arbeit. Und es muss sich was ändern in Sachen Schulverpflegung es gibt leider viele Kinder in Salzgitter die leider morgens ohne Frühstück gegessen zu haben aus den Haus gehen und auch leider kein Essen mitbekommen da das Geld dafür in manchen Familien nicht ausreicht ihre Kinder zu ernähren, gerade für das Wachstum ist ein Frühstück und eine warme Mahlzeit wichtig, in den weiterbildenden Schulen sind die Kinder und Jugendlichen sogar bis um 16.00 Uhr oder später und hier müsste man umdenken und in Schulen Frühstück und Mittag anbieten können, hier könnte man dafür ein Spendenkonto eröffnen um eine Küche bereitgestellt zu bekommen die Lebensmittel und Personal für Frühstück und warme Mahlzeiten auch hier wäre vielleicht auch der ein oder andere bereit sich dafür einzusetzen.

Es wird Zeit etwas zu ändern.Kinder brauchen sichere Spielplätze um spielen zu können und genauso brauchen Kinder auch Frühstück und warme Mahlzeiten um gesund aufwachsen zu können

Es geht um unsere Kids!!

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,