Region: Aurich
Edukacji

Mehr Hortplätze für Aurich/Upstalsboom

Składający petycję nie jest publiczny
Petycja jest adresowana do
Ingeborg Hartmann-Seibt,Johann Bontjer,Antje Harms,
218 141 w Aurich

Składający petycję nie złożył petycji.

218 141 w Aurich

Składający petycję nie złożył petycji.

  1. Rozpoczęty 2015
  2. Zbiórka zakończona
  3. Zgłoszone
  4. Dialog
  5. Nie powiodło się

Der Kindergarten in Aurich/Upstalboom braucht dringend Hortplätze. Viele Kinder von ganztägig berufstätigen Eltern warten hier auf einen freien Platz im Hort. Insgesamt 24 Kinder (von denen wir wissen) stehen hinten an und sind überwiegend traurig weil sie keinen Platz im Hort bekommen und somit evtl. die gewohnte Umgebung verlassen müssen. Die Stadt Aurich verweigert die Erweiterung des Geländes um eine weitere Gruppe oder gar einen sogenannten Container, obwohl hier dringender Bedarf besteht. Viele Eltern wissen nun nicht weiter und machen sich nun nicht nur Gedanken um das Wohl des Kindes, sondern auch um ihren Job. Ganztagesangebote für Krippen & Kindergärten sind da, sodass man seinen Beruf frei ausüben kann! Ganztagesangebote für die Schule im Zusammenhang mit dem Hort in Upstalsboom allerdings nicht weil die Räumlichkeiten nicht gegeben sind und die Stadt die Erweiterung trotz des hohen Andrangs verweigert. Wir bitten um Hilfe, hier zählt jede Stimme, danke !!!

Uzasadnienie

Wir brauchen jede Menge Unterschriften um die Notwendigkeit dieser Aktion doppelt zu unterstreichen. Wir und sicherlich auch viele andere, betroffene Eltern möchten ihr Kind glücklich & in gewohnter Umgebung sehen. Wir hoffen viele Eltern kennen dieses Problem & können die ungünstige Situation nachvollziehen. Wir erweitern hiermit die Tagesstätte nicht nur in unserem Sinne, sondern generell für die Zukunft & viele weitere Kinder die den Anspruch der Ganztagesstätte im Zusammenhang mit dem Hort in Anspruch nehmen wollen. Die Leitung hat alles versucht, nun liegt es an uns etwas gemeinsam zu bewirken-und zwar schnell! Denn noch dieses Jahr wollen die Kinder in die Schule bzw. den Hort.

Dziękujemy za wsparcie!

Link do petycji

Obraz z kodem QR

Odrywana kartka z kodem QR

pobierać (PDF)

Aktualności

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Ganztagsgrundschule = 30 Schulkinder auf eine Lehrkraft

Das mag ja allres sein. Allerdings wirtd das Geld für die Herren Flüchtlinge aus aller WElt benötigt. Der Kindergarten wird demnächst ganz geschlossen und in ein Asylantenheim umgewandelt. Geschieht euch doch ganz recht. Wer A sagt muss auch B sagen. Also immer weiter schön demokratisch und tolerant in den Abgrund.

Pomóż nam wzmocnić uczestnictwo obywateli. Chcemy, aby twoja petycja przyciągnęła uwagę i pozostała niezależna.

Wesprzyj teraz