Bölge : Schorfheide
Aile

Mehr KiTa- und Krippenplätze für die Ortschaften der Gemeinde Schorfheide

Dilekçe halka açık değil
Dilekçe yönlendirildi
Bürgermeister Wilhelm Westerkamp
194 Destekleyici 117 İçinde Schorfheide

Dilekçe sahibi dilekçeyi teslim etmedi.

194 Destekleyici 117 İçinde Schorfheide

Dilekçe sahibi dilekçeyi teslim etmedi.

  1. Başladı 2020
  2. Koleksiyon tamamlandı
  3. Gönderilen
  4. Diyalog
  5. Başarısız

Wir fordern, das die Gemeinde ihrer gesetzlichen Verpflichtung nachkommt und jedem Kind der Gemeinde einen KiTa- oder Krippenplatz ohne Wartezeiten gewährleistet und alle dafür notwendigen Maßnahmen (Neubau, Ausbau, Umbau, Neugründung von KiTa´s und Krippen) mittelfristig (1-2 Jahre) umsetzt.

Wir möchten, dass die Gemeinde zu folgenden Punkten, Fragen und Informationen öffentlich Stellung bezieht:

  • Wann stehen in der gesamten Gemeinde und Ortschaften ausreichend Plätze für die Kinder zur Verfügung?

  • Wieviele Kinder stehen auf den Wartelisten für Krippe und Kita? (Je Kita und Ortschaft)

  • Was hat die Gemeinde in den vergangenen 10 Jahren dafür getan, um dem KiTa- und Krippenplatzmangel vorzubeugen?

  • Was plant die Gemeinde kurzfristig (3-6 Monate) zur Sicherstellung der Kinderbetreuung?

  • Was wird die Gemeinde mittelfristig (1-2 Jahre) unternehmen?

  • Welchen Bedarf an Kitaplätzen prognostiziert die Gemeinde für die kommenden 10 Jahre?

  • Auf Basis welcher Informationen wurde die Prognose erstellt?

  • Falls keine Prognose existiert, fordern wir eine entsprechende Erstellung.

Gerekçe

Helft mit!

INFORMIERT ANGEHÖRIGE, NACHBARN und FREUNDE. DAMIT unsere KINDER zukünftig wieder einen KITAPLATZ erhalten.

HELFT den ELTERN und den KINDERN

Weil....

Die Gemeinde Schorfheide verfügt über keine ausreichende Anzahl von KiTa- und Krippenplätzen, um all ihren kleinen Gemeindemitgliedern den Besuch einer Krippe oder KiTa zu gewährleisten.

Kinder können nicht in der KiTa ihrer älteren Geschwister untergebracht werden. Eltern sind gezwungen zwei Kitas anzufahren oder die Kita komplett zu wechseln.

Kinder können nicht die KiTa ihres Heimatortes besuchen.

Krippen sind schon jetzt für die nächsten Jahre belegt. Zweistellige Wartelisten für KiTa und Krippe sind keine Seltenheit.

Die Gemeinde fördert Neubaugebiete seit Jahren in allen Ortschaften (Finowfurt, Lichterfelde, Altenhof usw.).

Dem absehbaren bisherigen Bevölkerungswachstum folgte aber keine ausreichende Strukturanpassung der Kinderbetreuung.

Informationen über Lösung für jetzt und für die zukünftige Entwicklung sind nicht bekannt.

Desteğiniz ve angajmanınız için çok teşekkür ediyoruz

Dilekçeye bağlantı

QR kodlu resim

QR kodlu yırtma fişi

indir (PDF)

Haberler

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Hallo,

    als du die Petition unterzeichnet hast, hast du angegeben, dass du das Anliegen auch verbreiten würdest. Dafür wäre ich dir sehr dankbar.

    Es würde schon reichen, den Link per WhatsApp, Facebook, Instagram usw. zu verbreiten.

    Oder sprich mit Kollegen, Nachbarn und deiner Familie darüber.

    Einen Aushang/Flyer (falls notwendig) findest du im Anhang.

    LINK: www.openpetition.de/!kita.

    Übrigens: Mit einer Email können mehrere Personen nutzen um zu unterzeichnen.

    Vielen Dank.

    Florian

  • In 36h haben wie bereits mehr als 50 Unterschriften gesammelt. Danke an alle.

    Bitte erzählt auch Großeltern, Tanten und Onkel, Nachbarn und Freunde, Erzieher und Eltern von dieser Petition. Jede einzelne Unterschrift erzeugt ein wenig mehr Handlungsdruck bei unserer Gemeinde.

    Link zur Petition: www.openpetition.de/!kita

    Vielen Dank.

    Florian Baensch

tartışma

Henüz LEHTE argüman yok.

Henüz KARŞI argüman yok.

Sivil katılımı güçlendirmek için yardımcı olun. Bağımsız kalırken endişelerinizi duyurmak istiyoruz.

Şimdi Bağış yap