Mehr Kontrollen zur Einhaltung der Corona Vorschriften im Kreis Pinneberg

Die Petition wurde von der Plattform entfernt

1. Gestartet 2021
  5. Beendet

Dies ist eine Online-Petition des Schleswig-Holsteinischen Landtages.

Seit Wochen ist die Inzidenz im Kreis hoch, ohne dass sich wirklich etwas zum Besseren wendet. Im Moment ist sie wieder auf 168 gestiegen.Die aufgestellen Corona-Regeln werden nicht eingehalten, kein Abstand, keine Masken:Große Gruppen von Ausflüglern ohne Masken und Abstand am Wochenende an Elbe, Holmer Sandbergen, Himmelmoor, etcHandwerksbetrieb/transporte ohne Masken, Baustellenarbeiter ohne Masken und Abstand, abendliche Treffen von Gruppen auf ParkplätzenFahrten von/zu Schulen im Pulk ohne Masken/Abstand, Mitarbeiter der Müllabfuhr ohne Masken im Fahrzeug,Öffi-Haltestellen mit dichtgedrängten Gruppen,...Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen. Die Stadt Pinneberg hat eine Inzidenz von fast 300 vor einigen Tagen gehabt.Im Kreis Pinneberg fühlt man sich nicht mehr gut aufgehoben.Wir haben auch den Eindruck, dass Kontrollen gar nicht stattfinden. Behördlicherseits wird nichts getan, um in bestimmten Personenkreisen das Problembewusstsein für den Infektionsschutz sich und anderer zu schärfen.In Kreisen, wie Lübeck, Kassel, sogar Hamburg, sinken die Infektionszahlen. Bitte sorgen Sie auch in Pinneberg dafür!