Область: Вупперталь
Строительстве

Mehr (kostenlose) Parkplätze in der Wuppertaler Innenstadt (insb. am Wall)

Заявитель не публичный
Петиция адресована к
Oberbürgermeister Andreas Mucke
28 Поддерживающий 22 через Вупперталь

Заявитель не подал петицию.

28 Поддерживающий 22 через Вупперталь

Заявитель не подал петицию.

  1. Начат 2020
  2. Сбор закончен
  3. Отправлено
  4. Диалог
  5. Неудача

Es wurden die Parkscheinpreise erhöht in den letzten Jahren und immer mehr Parkplätze in der Innenstadt begrenzt oder weggeschaffen. Nun wurde eine Maßnahme übertrieben, die dafür sorgte dass am letzten Samstag 15.2. alle Parkplätze in der Innenstädt überfüllt waren und wie viele andere, auch ICH, über eine Stunde rumgefahren sind um einen Parkplatz zu finden.

Der Fahrradweg am Wall ist in vieler Hinsichten überflüssig! Die Fahrbahn ist breit genug um diese bei vernünftigen StVo konformen Markierungen sowohl als zeitlich orientierte Parkmöglichkeit am Seitenstreifen links, als auch breite Fahrbahn für die Busse, als auch entgegengesetzten Fahrradschutzstreifen links in Fahrtrichtung, da die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf 20km/h bestehen bleibt.

Die zulässige Höchstgeschwindigkeit ist laut StVo nur zu fahren bei besten Verkehr-, Sicht-, Wetter- und Strassenverhältnissen. So würden sich die entgegenfahrenden Fahrradfahrer als auch Kfz- Führer stehts einigen können, trotz parkenden Fahrzeugen am Seitenstreifen.

Um den Umweltaspekt hier zu betonen, ist es nicht sinnvoll durch die vorgenommene Baumaßnahme dafür zu sorgen, dass ein Kraftfahrzeug eine Stunde in Bewegung sein muss um einen freien Parkplatz zu finden.

Für Markierungsentwürfe bin ich bereit, diese zu unterstützen und zu helfen.

основания

Sich darüber aufzuregen dass über unsere Köpfe hinweg Veränderungen zum Nachteil der Mehrheit gemacht werden,,bringt uns nichts. Eine Stimme wird nicht gehört, aber viele Stimmen hingegen schon!

Спасибо вам за поддержку

Ссылка на петицию

Изображение с QR-кодом

Отрывной талон с QR-кодом

скачать (PDF)

Новости

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Пока нет аргумента за.

Innerstädtische Parkplätze sollten nur für die Anwohner, den Außendienst (z.B. Handwerker, Lieferanten, Kundendienst ...) und mobilitätsbeschränkte Menschen freigegeben werden.

Подробнее об этой теме Строительстве

4 948 подписи
278 дней остальное
2 723 подписи
22 дней остальное

Помогите укрепить гражданское участие. Мы хотим, чтобы ваши проблемы были услышаны, оставаясь независимыми.

Пожертвовать сейчас