Здраве

Mehr Lärmschutz! Mehr Lebensqualität!

Вносителят на петицията не е публичен
Петицията е адресирана до
Oberbürgermeister Felix Heinrichs
88 Поддържащ 73 в / след Мьонхенгладбах

Вносителят на петицията не е подал/доставил петицията.

88 Поддържащ 73 в / след Мьонхенгладбах

Вносителят на петицията не е подал/доставил петицията.

  1. Започна 2021
  2. Колекцията приключи
  3. Изпратено
  4. Диалогов прозорец
  5. Провалени

Was wir fordern:

Wir fordern einen verbesserten Lärmschutz bzw. die Reduzierung des Verkehrslärms entlang des gesamten Willicher Damm.

 

Welche Möglichkeiten wir sehen:

·        regelmäßiger oder dauerhafter Einsatz von Geschwindigkeitsmessungen (Geschwindigkeitsdisplay und „Blitzer“) zur Abschreckung von Rasern

·        Herabsetzung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit auf 50 km/h, evtl. für einen begrenzten Zeitraum zwischen 22 und 6 Uhr

·        Errichtung eines Kreisverkehrs an der Kreuzung Willicher Damm/Jakobshöhe

·        Errichtung einer Lärmschutzwand am Willicher Damm zwischen Nordring und Jakobshöhe bzw. Ueddinger Straße

Durchführung weiterer möglicher Maßnahmen zur Reduzierung des Verkehrslärms

Причина

Für uns Anwohner in unmittelbarer Nähe des Willicher Damms ist die Belästigung durch Verkehrslärm sehr groß. Der Willicher Damm ist ein Zubringer zur Autobahn A44. Hier gilt – obwohl die Straße innerorts liegt – eine Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h. Diese Höchstgrenze wird jedoch in der Regel von den Autofahrern nicht eingehalten. Vor allem nachts wird diese Geschwindigkeit um bis zu 40 km/h überschritten. Der dadurch entstehende Lärm stört die Anwohner in ihrer Nachtruhe.

Благодарим ви за вашата подкрепа

Линк към петицията

Изображение с QR код

Листче за откъсване с QR код

Изтегли (PDF)

Новини

Все още няма PRO аргумент.

Die Straße ist eine Hauptachse zur Autobahn, nicht noch eine weitere Geschwindigkeitsbeschränkung. Es gibt jetzt schon kaum noch Hauptverkehrsachsen ohne Tempolimit. Eine Lärmschutzwand ist in Ordnung, auch feste Radarkontrollen, aber bitte kein weiteres Tempolimit auf Hauptverkehrsachsen.

Още по темата Здраве

46 719 Подписи
10 дни оставащи
40 901 Подписи
18 дни оставащи

Помогнете за укрепване на гражданското участие. Искаме да чуем вашите опасения, като същевременно останем независими.

Популяризиране сега