Santé

Mehr Lärmschutz! Mehr Lebensqualität!

Le pétitionnaire n'est pas public
La pétition est adressée à
Oberbürgermeister Felix Heinrichs
88 Soutien 73 en Mönchengladbach

Le pétitionnaire n'a pas soumis/transmis la pétition

88 Soutien 73 en Mönchengladbach

Le pétitionnaire n'a pas soumis/transmis la pétition

  1. Lancé 2021
  2. Collecte terminée
  3. Soumis
  4. Dialogue
  5. Echoué

Was wir fordern:

Wir fordern einen verbesserten Lärmschutz bzw. die Reduzierung des Verkehrslärms entlang des gesamten Willicher Damm.

 

Welche Möglichkeiten wir sehen:

·        regelmäßiger oder dauerhafter Einsatz von Geschwindigkeitsmessungen (Geschwindigkeitsdisplay und „Blitzer“) zur Abschreckung von Rasern

·        Herabsetzung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit auf 50 km/h, evtl. für einen begrenzten Zeitraum zwischen 22 und 6 Uhr

·        Errichtung eines Kreisverkehrs an der Kreuzung Willicher Damm/Jakobshöhe

·        Errichtung einer Lärmschutzwand am Willicher Damm zwischen Nordring und Jakobshöhe bzw. Ueddinger Straße

Durchführung weiterer möglicher Maßnahmen zur Reduzierung des Verkehrslärms

Raison

Für uns Anwohner in unmittelbarer Nähe des Willicher Damms ist die Belästigung durch Verkehrslärm sehr groß. Der Willicher Damm ist ein Zubringer zur Autobahn A44. Hier gilt – obwohl die Straße innerorts liegt – eine Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h. Diese Höchstgrenze wird jedoch in der Regel von den Autofahrern nicht eingehalten. Vor allem nachts wird diese Geschwindigkeit um bis zu 40 km/h überschritten. Der dadurch entstehende Lärm stört die Anwohner in ihrer Nachtruhe.

Merci pour votre soutien

Lien vers la pétition

Image avec code QR

Fiche détachable avec code QR

télécharger (PDF)

Actualités

Pas encore un argument PRO.

Die Straße ist eine Hauptachse zur Autobahn, nicht noch eine weitere Geschwindigkeitsbeschränkung. Es gibt jetzt schon kaum noch Hauptverkehrsachsen ohne Tempolimit. Eine Lärmschutzwand ist in Ordnung, auch feste Radarkontrollen, aber bitte kein weiteres Tempolimit auf Hauptverkehrsachsen.

En savoir plus sur le sujet Santé

Contribuer à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant