Terület: Karlsruhe
Közlekedés

Mehr Parkplätze in der Karlsruher Oststadt

A petíció benyújtója nem nyilvános
A petíció címzettje
Oberbürgermeister Frank Mentrup
11 Támogató 6 -ban,-ben Karlsruhe

A petíció benyújtója nem nyújtotta be a petíciót.

11 Támogató 6 -ban,-ben Karlsruhe

A petíció benyújtója nem nyújtotta be a petíciót.

  1. Indított 2019
  2. A gyűjtés befejeződött
  3. Benyújtott
  4. Párbeszéd
  5. Sikertelen

Wer kennt es nicht, man kommt nach der Arbeit wieder, freut sich auf zuhause und dann muss man feststellen, dass man bis zu 30 Minuten auf Parkplatzsuche gehen muss um einen Parkplatz acht Querstraßen weiter zu finden ... fast schon im nächsten Stadtteil. Wir benötigen mehr frei verfügbare Parkplätze in der Oststadt, und weniger Maßnahmen, die zur Reduzierung der Parkmöglichkeiten in der Oststadt führen, wie die Errichtung des Fahrradweges auf der Karl Wilhelm Straße. Dieser wurde errichtet, obwohl eine Studie bereits gezeigt hat, dass schon vor der Errichtung die Parkplatssituation kritisch an der Stelle war!!

Indoklás:

Die zuständige Behörde hat sich wohl gedacht ein paar Parkplätze weniger können nicht schaden. Hier die Begründung weswegen das doch so ist:

  1. Auch trotz des Ausbaus der Fahrradwege in Karlsruhe werden sich wohl nur sehr wenige gedacht haben: Hey ein neuer Fahrradweg.... dann verkaufe ich jetzt mein Auto und fahre nur noch mit dem Fahrrad - Fakt ist, die meisten Leute sind auf ihr Auto angewiesen.

  2. Weniger Parkplätze bedeuten einen exponentiellen Anstieg der Zeit für die Parkplatzsuche. Das bedeutet weniger Zeit für die Familie und kostet einfach Lebensqualität.

  3. Des Weiteren ist die Parkplatzsuche mit vielen Anfahrvorgängen verbunden, die mitunter sehr umweltunfrundlich sind. Hier wird mehr Sprit verbrannt als beim normalen Fahren und die Abgase entstehen direkt vor eurer Tür. Wenn ihr also etwas Gutes für die Umwelt tun wollt und den Feinstaub in Großstädten reduzieren, solltet ihr euch für mehr Parkmöglichkeiten in der Stadt einsetzen.

  4. Da aus Parkplatzmangel häufig auf zeitlich begrenzte Parkmöglichkeiten ausgewichen werden muss, führt das zu unnötigen Umparkvorgängen, die wiederum Zeit und Geld kosten aber vor allem auch nachteilig für die Umwelt sind.

  5. Ein weiterer Punkt ist, dass lange Parkplatzsuchen anstrengend sind und Konzentrationsvermögen rauben, dadurch wird man unaufmerksam. Dadurch gefährdet man den Straßenverkehr und unsere Mitmenschen.

Köszönjük a támogatást

Link a petícióhoz

Kép QR kóddal

Letéphető cédula QR kóddal

letöltés (PDF)

Ùjdonságok

  • Petition wurde nicht eingereicht

    2021. 02. 06. -on,-en,-ön,-án,-én

    Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Még nincs PRO érv.

Punkt 1: Aufgrund des Klimawandels müssen 1/3 der Autos abgeschafft werden, und da fängt man am besten an, wo Menschen Haltestellen vor der Tür haben. Punkt 2: Viele sind gar nicht auf ein Auto angewiesen, sie kennen es nur nicht anders oder sind zu bequem, etwas zu ändern. Die meisten Menschen haben 2 gesunde Beine, die wenigstern sind zu krank oder alt, um ohne Auto auszukommen, und für ein paar Fahren im Monat gibt es Carsharing. Punkt 3: Autos stehen 23 Stunden am Tag nur rum und verbrauchen Platz, den man anderweitig besser nutzen kann, z.B. für Radwege oder Fahrradständer.

Többet erről a témáról Közlekedés

43 451 Aláírások
47 nap fennmaradó
4 908 Aláírások
57 nap fennmaradó

Segítsen a polgári részvétel erősítésében. Szeretnénk, hogy petíciója figyelmet kapjon és független maradjon.

Adományozzon most