Region: Germany
Health

Mehr Schutz und Qualität für Erkrankte und Pflegende - Errichtung einer bundesweiten Pflegekammer

Petition is directed to
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
117 Supporters 116 in Germany
0% from 50.000 for quorum
  1. Launched 21/05/2020
  2. Collection yet 7 weeks
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision
I agree to the storage and processing of my personal data. The petitioner can see name and place and forward this information to the recipient. I can withdraw my consent at any time.

Seit dem Ausbruch der Corona Covid-19 Pandemie sind wir als Pflegekräfe wie nie zuvor in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt. Ohne uns wäre das gesamte System kollabiert. Deswegen unsere Forderung nach der Errichtung einer eigenen Pflegekammer, für die wir schon seit vielen Jahren immer wieder vergebens gekämpft haben.

Reason

Die Pflegekammer soll sich für die Interessen der Pflegenden und Kranken einsetzen und uns endlich von der Fremdbestimmung durch Krankenkassen und Ärzteverbänden abkoppeln.

Die Aufgaben einer Pflegekammer sind unter anderem eine sinnvolle, optimale Pflege nach neuste Pflegestandards festzulegen zum Wohle der Patienten, Erkrankten und Pflegenden und nicht nach „geldpolitischen“ Anschauungspunkten.

Hier geht es nicht um irgendwas, sondern um die Pflege die Ihr alle früher oder später erfahren werdet - die eurer Mütter und Väter - eurer Omas und Opas - die eurer Kinder.

Für eine bessere Qualität in der Pflege, gerechte Bezahlung, zum Wohl der Menschen.

Thank you for your support, Bernhard Buschsieweke from ingolstadt
Question to the initiator

Translate this petition now

new language version

News

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Why people sign

  • Not public Karlovac

    1 day ago

    Weil ich oft zeitweise in Deutschland bin und früher lange in Deutschland gelebt habe... und sehe dass der falsche Weg im Gesundheitswesen gewählt wurde... Es muss was passieren...

  • Anita Wutz Ingolstadt

    4 days ago

    Weil ich einen Pflegefall zu Hause habe

  • Not public Ingolstadt

    4 days ago

    Für meine Auszubildenden Pflegefachfrauen/ Pflegefachmänner.

  • 5 days ago

    Ich bin schon lange der Meinung, dass für zu Pflegende und Pflegerinnen/ern endlich ,eine Bundesweite Pflegekammer eingerichtet werden müsste.

  • Not public Ingolstadt

    5 days ago

    Ein Zeichen setzen

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/mehr-schutz-und-qualitaet-fuer-erkrankte-und-pflegende-errichtung-einer-bundesweiten-pflegekammer/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON

More on the topic Health

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now