Alueella: Landshut
Kulttuuri

Mehr Straßenmusik für Landshut

Hakija ei ole julkinen
Vetoomus on osoitettu
Straßenverkehrsamt
49 Tukeva 5 sisään Landshut

Vetoomuksen esittäjä ei jättänyt vetoomusta.

49 Tukeva 5 sisään Landshut

Vetoomuksen esittäjä ei jättänyt vetoomusta.

  1. Aloitti 2020
  2. Keräys valmis
  3. Lähetetty
  4. Valintaikkuna
  5. Epäonnistunut

Wir fordern das Recht, mindestens 5 mal im Monat unsere Kunst in der Landshuter Altstadt darbieten zu dürfen.

Außerdem fordern wir eine Vereinfachung der Gehehmigungseinholung, beispielsweise über ein Onlineportal, sowie das Ermöglichen der Verschiebung der Genehmigung bei ungünstigen Wetterverhältnissen.

Für ein bunteres, musikerfüllteres Landshut!

Perustelut

In Landshut dürfen Straßenkünstler nur einmal im Monat legalerweise, also mit Genehmigung in der Altstadt ihre Kunst darbieten, ein Künstler pro Tag. Diese Regelung ist allerdings nicht in der Sicherheitssatzung der Stadt Landshut festgeschrieben.

Dieses Vorgehen führt dazu, dass Straßenkünstler ihre Kunst nicht als unterstützende Einnahmequelle nutzen können.

Zudem sind die Plätze für Genehmigungen angeblich schon Wochen im Voraus ausgebucht, sodass man das Wetter nicht in seinen Auftritt einplanen kann. Wenn es am gewählten Tag nass und/oder kalt ist, gibt es keine Möglichkeit zum Verschieben der Genehmigung, für diesen Monat erlischt sie ganz einfach.

Das Kuriose daran ist, dass man in Landshut kaum Straßenkünstler sieht, obwohl angeblich jeden Tag eine Genehmigung ausgeteilt wird.

Kiitos tuestasi

Linkki vetoomukseen

Kuva QR-koodilla

Irrotettava lippis QR-koodilla

lataa (PDF)

Uutiset

  • Petition wurde nicht eingereicht

    ajankohtana 21.12.2021

    Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Änderungen an der Petition

    ajankohtana 22.10.2020

Väittely

Straßenmusik kann die Menschen in all ihren komplexen Alltagssituationen erreichen und so für einen Moment dazu beitragen, dass neue Möglichkeiten der Entschleunigung entstehen. Straßenmusik kann irritierten, ablenken oder auch inspirieren. Je nachdem, wie es den Zuhörer*innen nützlich erscheint. Straßenmusik sollte spontan und flexibel stattfinden können. Gerade hierin liegt nämlich ihr Potenzial.

„Musik wird oft nicht schön gefunden, weil stets mit Geräusch verbunden“, ( W.Busch). Wieso soll Ihnen gestattet werden,im öffentlichen Raum eine Einnahmequelle zu generieren?Ohne Rücksicht auf benachbarte Anwohner,Geschäftsinhaber oder Passanten?Und wenn Sie 5x/Monat dürfen,dann ja jeder andere auch...

Lisätietoja aiheesta Kulttuuri

9 920 allekirjoitukset
75 päivää jäljellä
6 389 allekirjoitukset
14 päivää jäljellä

Auta vahvistamaan kansalaisten osallistumista. Haluamme saada huolesi kuuluviin ja pysyä itsenäisinä.

Lahjoita nyt