Будівництво

Mehr Transparenz bei Gemeinderatsbeschlüssen / Gewerbeplatzvergabe an Amazon soll verhindert werden!

Петиція адресована
Bürgermeisterin und Gemeinderäte
70 40 в Verwaltungsgemeinschaft Trossingen

Одержувач петиції не відповів.

70 40 в Verwaltungsgemeinschaft Trossingen

Одержувач петиції не відповів.

  1. Розпочато 2021
  2. Збір завершено
  3. Надіслано
  4. Діалог
  5. Невдалий

Seit Juni 2020 hat der Gemeinderat unter Vorsitz von Bürgermeister Dr. Maier in mehreren nicht öffentlichen Sitzungen über den Verkauf von 5 Hektar bisher landwirtschaftlich genutzter Fläche im Gewann Greut an den Versandhandelsriesen Amazon getagt und den Verkauf letztendlich beschlossen.

Die Einwohnerschaft Trossingens und Schuras wurde so vor vollendete Tatsachen gestellt. Dies allein ist schon empörend. Zudem aber hofiert Trossingen einen Arbeitgeber, der für sein oft unsoziales Agieren bekannt ist.

Es ist zu befürchten, dass durch diese Ansiedlung Trossingen erheblich höhere umweltrelevante und soziale Folgekosten (wie z.B. höheres Verkehrsaufkommen, Lärm und Umweltverschmutzung durch die Lieferfahrzeuge, sozialen Wohnungsbau ...) zu tragen hat.

Wir fordern die zukünftige Bürgermeisterin Frau Irion und den Gemeinderat auf, alles Mögliche zu tun, um das genannte Vorhaben zu verhindern und in Zukunft solche Entscheidungen nicht hinter verschlossener Türe zu fällen, sondern viel mehr Transparenz walten zu lassen – wie sie es vor Ihrer Wahl versprochen hat.

мотиви

  • Weil bei solchen Entscheidungen des Gemeinderates für die Bürgerschaft Transparenz herrschen muss!
  • Weil durch die Ansiedlung erhebliche umwelt– und sozialrelevante Beeinträchtigungen befürchtet werden, deren Folgekosten durch die geringen zusätzlichen Gewerbesteuern nicht abgedeckt sein werden
  • Weil Amazon als Arbeitgeber nicht auf lokale Arbeitskräfte zurückgreift sondern über Zeitarbeitsfirmen den Personalbedarf kurzfristig abdeckt und ändert
  • Weil die Troase zu Erholung dienen soll und nicht durch 500 Kleintransporter und LKWs beschallt werden soll.
Дякуємо за вашу підтримку, Thorsten Kraus з Trossingen
Питання до ініціатора

Посилання на петицію

Зображення з QR-кодом

Відривний листок із QR-кодом

завантажити (PDF)

новини

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 24 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Liebe Unterstützer,

    nachdem die Petition und Unterschriftenaktion den Stadtrat und die Bürgermeisterin eher nicht sonderlich interessierten und ich persönlich kaum mehr eine Chance zur Verhinderung sah, kam plötzlich eine Wende:
    „Amazon erteilt aus wirtschaftlichen Gründe eine Absage“ heißt es in einer Lokalzeitung.
    Es wurde abgewägt ob man diesen Standort benötigt und sei zu dem Ergebnis gekommen, dass er nicht benötigt wird.
    Somit: Herzlichen Dank für die Unterstützung, auch wenn diese Gegenwehr an der Meinung der Verantwortlichen bei der Stadt nichts änderte.
    Viele Grüße
    Thorsten Kraus

обговорення

Аргументу ЗА поки немає.

Аргументу ПРОТИ поки немає.

Допоможіть в зміцненні громадянської залученості. Ми хочемо, щоб ваші думки були почуті і залишалися незалежними.

просувати зараз