Terület: Németország
Gazdaság

Mehr Transparenz für Verbraucher über die Herstellung von Koffern

A petíció benyújtója nem nyilvános
A petíció címzettje
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
39 Támogató 38 -ban,-ben Németország

A petíció benyújtója nem nyújtotta be a petíciót.

39 Támogató 38 -ban,-ben Németország

A petíció benyújtója nem nyújtotta be a petíciót.

  1. Indított 2019
  2. A gyűjtés befejeződött
  3. Benyújtott
  4. Párbeszéd
  5. Sikertelen

Ein Blick auf Handelsplattformen von Gewerbetreibenden in China reicht aus um zu erkennen, dass die meisten Koffer - allen voran Hartschalengepäck - zwar verschiedene Marken zu sein scheinen, in Wirklichkeit jedoch eine kleine Anzahl von Herstellern dahinter steckt.

Wir reden hier von stark etablierten Marken. Rezensionen werden gefälscht und Preise manipuliert. Koffer, die 30€ kosten sind von dem gleichen Hersteller und aus den gleichen Materialien mit dem gleichen Zubehör wie viele Koffer für 80, 90 und über 100€ teure Produkte.

Wenn ein Hersteller genügend Rezensionen über Bewertungsverkaufsgruppen bei Facebook und auf anderen Plattformen ergaunert hat, dann kaufen die Leute einen Koffer, haben keinen Vergleichswert und bewerten diesen durch die Gruppendynamik ebenso mit 5 Sternen.

Wir vom https://koffer-testmagazin.de/ haben das nun leider sehr häufig beobachten müssen. Der Markt ist nicht transparent. Testergebnisse werden gefälscht oder gar nicht erst durchgeführt. Es wird Zeit dafür, dass die Herkunft von Waren aller Art bekannt gemacht werden muss. Bei jeder EAN Nummer muss auch der ursprüngliche Hersteller/Lieferant hinterlegt sein.

Indoklás:

Es ist wichtig, dass die Menschen wissen, welche Unternehmen im Hintergrund die Strippen ziehen. Momentan, wo die Menschen viel umweltbewusster handeln, weil sie wissen, welche Konsequenzen Ignoranz mit sich bringt, muss man die Möglichkeit haben darüber informiert zu werden, welche Produkte unter welchen Umständen und wo produziert worden sind.

Daher wird es höchste Zeit für Herstellerkennungen. Nicht nur im Bereich Gepäck, sondern für alle Produkte. Niemand sollte mehr bezahlen, nur weil jemand zuvor die Bewertungen aufgehübscht hat. Nur so kann der Verbraucher hinreichend informiert werden, um eine unabhängige Entscheidung treffen zu können.

Angebliche deutsche Marken, deren Produkte jedoch in China, Bangladesch oder anderen, weit entfernten Ländern produziert werden, sollten sich nicht hinter einer Scheinheiligkeit verstecken und ihre Spuren durch den eigenen Firmensitz verwischen können. Dies betrifft natürlich ebenso Holding-Konstrukte wie sie gerne von Nestle, Coca-Cola und anderen sozial unverträglichen Konzernen verwendet werden, um der Haftung zu entgehen und der Verbraucherkritik durch Verflechtungen zu entfliehen.

Köszönjük a támogatást

Link a petícióhoz

Kép QR kóddal

Letéphető cédula QR kóddal

letöltés (PDF)

Ùjdonságok

  • Petition wurde nicht eingereicht

    2021. 05. 20. -on,-en,-ön,-án,-én

    Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Aus Gründen der Transparenz befürworte ich die Forderung ganz eindeutig. Ich bitte aber zu bedenken, dass der Klimawandel eine Einschränkung der Mobilität nötig macht! Kein Flug - kein CO2! Ich brauche keine Koffer!

Még nincs CONTRA érv.

Segítsen a polgári részvétel erősítésében. Szeretnénk, hogy petíciója figyelmet kapjon és független maradjon.

Adományozzon most