Regione: Germania
Immagine della petizione Mehr Verständnis für Mieter mit Haustieren
Diritti civili

Mehr Verständnis für Mieter mit Haustieren

Firmatorio non aperto al pubblico
La petizione va a
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
46 Supporto

Il firmatario non ha presentato/depositato la petizione.

46 Supporto

Il firmatario non ha presentato/depositato la petizione.

  1. Iniziato 2014
  2. Raccolta voti terminata
  3. Presentata
  4. Dialogo
  5. Mancate

Zu oft klagen Nachbarn Mieter an, weil sie Haustiere haben. Allerdings wurde Gesetzlich geregelt, das zumindest Hunde und Katzen ohne weiteres in Mietswohnungen gehalten werden dürfen, Generell hat aber auch nur der Vermieter das recht, zu entscheiden, ob Tiere in seiner Wohnung Einzug erhalten, es ist defenetiv nicht das recht der restlichen Mieter, zu entscheiden, ob Tiere in Wohnung einziehen dürfen oder nicht. Es sollte festgelegt werden, das Tiere gehalten werden dürfen, ab dem Zeitpunkt, wenn der Vermiter es erlaubt. Nur weil einige Menschen keine Tiere mögen, dürfen sie doch nicht einfach mit Ihrer Klage durchkommen, so das die Mieter das Tier dann abgeben müssen. Es sollte nur die Möglichkeit dasein, dagegen zu klagen, wenn er vorzeigbare Gründe gibt, wie zum Beispiel, Lärm der von dem Tier ausgeht, oder Verunreinigungen die das Tier verursacht. Alle Mieter sollten uneingeschränkt das recht haben, mit Einverständnis des Vermieters ein, oder mehrere Tiere in der Wohnung zu halten. Außerdem sollte ein Tier keines weges als Sachbestandt abgetan werden. Jedes Lebewesen hat rechte, und das muss auch für Tiere gelten. Ohne Tiere wäre ein Leben für Tierfreunde unnütz. Tierfreunde sollten generell mehr recht bekommen, als Tierhasser, die alles dafür tun, damit ihnen keine Tiere in die Quere kommen. Jeder Anklage in diesem Rahmen sollte unbedingt ordentlich geprüft werden. Ich hoffe, es gibt Leute, die das genauso sehen.

Motivazioni:

Wenn die Menschen genauso über das Thema: Haustiere, denken sollten sie unbedingt dieses Schreiben unterstützen, damit in Deutschland für Mensch und Tier Gleichheit herrscht. Mir selbst ist die Petition wichtig, weil die Haustiere leider in den Deutschen Gesetzen nicht so unterstützt werden, wie es eigentlich angemessen wäre.

Grazie davvero per il vostro appoggio

Link alla petizione

Immagine con codice QR

Slip a strappo con codice QR

download (PDF)

Meiner Meinung nach sollten Vermietern das Recht genommen werden Haustiere zu verbieten. Jeder sollte Haustiere halte. Dürfen, wer eine Haftpflicht besitzt und sich gut um das Tier kümmert. Man findet kein Wohnraum mehr, weil jeder pauschal Tiere einfach ablehnt. Das darf nicht sein

Ich halte diese Petition für überflüssig. Die derzeitige Gesetzeslage sieht vor, das es einer Genehmigung des Vermieters zu Tierhaltung bedarf, nicht der übrigen Mieter. Ausnahmen dazu sind bestens bekannt. Das ist dem Einreicher auch bekannt.

Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora