Region: Germany
The petition was successfully confirmed.
Health

Mein Arzt soll dafür belohnt werden, wenn ich gesund und glücklich bleibe!

Petitioner not public
Petition is directed to
Gesundheitsministerium
201 Supporters 201 in Germany
The petition was withdrawn by the petitioner
  1. Launched February 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

„Endlich wird mein Arzt belohnt, wenn er mir durch ein kostenloses Gesundheits-Freizeit- und Wochenend-Angebot hilft, dass ich durch Immun-Abwehr-Stärkung nie Krebs, Herzinfarkt usw. bekomme...“ Von meiner Arztpraxis und/oder Nicht-Ärztlichen Hausarzt-Ersatz-Praxis bzw. deren Gesundheits-Team bekomme ich also Physiotherapie, Ernährungsberatung, HP-Beratung, Gesundheitssport und alles andere gesundheitsförderliche kostenlos angeboten, alles aus einer Hand!

Reason

Es werden Statistiken über Wohlfühlen, Gesundheit und Langlebigkeit von uns allen erfasst. Die Belohnung des Arztes bzw. der Nicht-ärztlichen Hausarzt-Ersatz-Praxen richtet sich nach diesen Statistiken. Wer geht dann noch in eine Praxis, die im öffentlichen Ranking weiter unten steht?

Weder Impf- noch Beratungs-Plicht. Also vollständige Öffnung des Gesundheitswesens für alle Ansätze bei gleichzeitiger öffentlich einsehbarer Messung der Gesundheitsförderungs-Wirkung und Krankheitsverhinderungs-Wirkung jeder Praxis.

Thank you for your support
Question to the initiator

News

Anfangs gilt das nur für den Hausarzt. Alle anderen werden anfangs noch normal honoriert. Die Verdienstzuschüsse des Hausarztes werden durch entstehende Kosten bei Fachärzten nur dann reduziert werden, wenn diese über den Kosten-Erwartungs-Kurven seiner Kunden liegen sollten. Später könnten dann z.B. die erfolgreichsten Haus-Arzt-(Ersatz-)Teams Partnerschaften mit Fachärzten eingehen, die dann auch am meisten Verdienstzuschüsse erhalten, wenn auch sie möglichst viel Gesundheits-Förderungs-Wirkung entfalten.

Was macht dann der Onkologe,der Diabetes -Chirurg,der Ihr Bein amputieren muss,der Rheumatologe,der Aids-Arzt,der Pathologe,der Labormediziner? Belohnung nur noch für den "Dr.Feel-Good?Egal,ob er fachlich qualifiziert seinen Job macht oder nicht?

More on the topic Health

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now