Reģions: Vācija

Meldewesen - Verlängerung der Meldefrist bei einer Meldebehörde nach landesweitem Umzug von zwei auf vier Wochen

Petīcijas iesniedzējs nav publisks
Petīcija ir adresēta
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
151 atbalstītājs 151 iekš Vācija

Petīcija ir parakstīta

151 atbalstītājs 151 iekš Vācija

Petīcija ir parakstīta

  1. Sākās 2019
  2. Kolekcija beidzās
  3. Iesniegts
  4. Dialogs
  5. Pabeigtas

Šī ir tiešsaistes petīcija des Deutschen Bundestags ,

Mit der Petition wird gefordert, die Meldefrist bei einer Meldebehörde nach einem landesweiten Umzug von zwei Wochen (§ 17 Bundesmeldegesetz) auf vier Wochen zu verlängern. Bei einem bundesweiten Umzug beträgt die Meldefrist sechs Wochen.

Pamatojums

Die Bürger brauchen mehr Zeit sich im Rathaus anzumelden, wenn sie umgezogen sind, und zwar einen ganzen Monat. Eine Frist von zwei Wochen ist zu kurz, weil der Mensch in Monaten denkt. Wer in ein anderes Bundesland umzieht, braucht noch mehr Zeit. Es passieren sehr viele Dinge im Leben und man kann nie etwas planen. In einer Demokratie benötigt der Mensch noch mehr Zeit, weil nichts planbar ist. Die Frist wird ums Doppelte bzw. ums Dreifache verlängert.

Saite uz petīciju

Attēls ar QR kodu

Noplēšama lapiņa ar QR kodu

lejupielādēt (PDF)

Jaunumi

Debates

Pagaidām nav PAR argumentu.

Pagaidām nav PRET argumentu.

Palīdziet stiprināt pilsoņu līdzdalību. Mēs vēlamies padarīt jūsu bažas dzirdamas un palikt neatkarīgiem.

Veiciniet tūlīt