Regiji: Nemčija
Slika peticije Menschen die im Pflegebereich oder der Kinderfrüherziehung arbeiten erhalten ein Mindesteinkommen.
Sociala

Menschen die im Pflegebereich oder der Kinderfrüherziehung arbeiten erhalten ein Mindesteinkommen.

Pobudnik ni javen
Peticija je naslovljena na
Petitionsausschuss des deutschen Bundestages
16 podpornik 16 v Nemčija

Vlagatelj je peticijo umaknil.

16 podpornik 16 v Nemčija

Vlagatelj je peticijo umaknil.

  1. Začelo 2021
  2. Zbiranje končano
  3. Oddano
  4. Dialog
  5. Neuspešen

Ich schlage vor, dass alle Menschen die sich täglich um das Wohl anderer kümmern oder in Kindertagesstätten bzw. Kindergärten arbeiten ein Mindesteinkommen (z.B. 2.500€) erhalten. Dies darf nicht zur Reduzierung von Personal führen. Das heißt es sollte festgelegt sein wie viele Pflege-/Erziehungskräfte pro Anzahl an zu pflegenden/betreuenden mindestens verfügbar sein müssen.

razlog

Diese Berufsgruppen sind nicht zuletzt aufgrund von Corona deutlich in den Fokus geraten. Sie sind "Systemrelevant" aber trotz aller Bekundungen immer noch deutlich zu schlecht bezahlt. Hier ist ein deutliches Signal mehr als überfällig.

Hvala za tvojo podporo

Povezava do peticije

Slika s kodo QR

Listek za trganje s kodo QR

Prenesi (PDF)

novice

  • Das Thema ist in aller Munde. Es ändert sich wenig. Mich wundert, dass sich die Betroffenen nicht stärker organisieren. Mir fehlt die Zeit um mich verstärkt um eine Petition zu kümmern.

razprava

Zaenkrat še ni nobenega PRO argumenta.

Ni še argumenta CONS.

Pomagajte okrepiti sodelovanje državljanov. Želimo, da bi bili vaši pomisleki slišani in hkrati ostali neodvisni.

Promovirajte zdaj