Регион: Германия

Mietrecht - Übernahme der Grundsteuer sowie sämtlicher Versicherungen durch den Vermieter

Вносителят на петицията не е публичен
Петицията е адресирана до
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
114 Поддържащ 114 в / след Германия

Петицията е затворена

114 Поддържащ 114 в / след Германия

Петицията е затворена

  1. Започна 2019
  2. Колекцията приключи
  3. Изпратено
  4. Диалогов прозорец
  5. Завършено

Това е онлайн петиция des Deutschen Bundestags .

Mit der Petition wird gefordert, dass die Grundsteuer sowie sämtliche Versicherungen vom Vermieter zu tragen sind.

Причина

Nur der Vermieter darf die Grundsteuer, sowie sämtliche Versicherungen vom Gebäude/ Wohnung steuerlich geltend machen, obwohl dieser die gar nicht zahlt, da sie dem Mieter aufgrund von Nebenkosten auferlegt werden. Dieses sollte zugunsten der Mieter geändert werden, denn schließlich zahlen die Mieter eine monatliche Miete, welche heutzutage teuer genug ist, und damit sollten gewisse Kosten gedeckt werden können. Außerdem ist man als Mieter bereits verpflichtet eine Hausratversicherung abzuschließen, und muss dann noch zusätzlich die Versicherung für's Gebäude zahlen. Also sollte doch der Vermieter diese Kosten selber tragen.

Линк към петицията

Изображение с QR код

Листче за откъсване с QR код

Изтегли (PDF)

Новини

Все още няма PRO аргумент.

Selten solchen Unsinn gelesen wie diese Petition: Der Vermieter macht in seiner Einkommensteuererklärung zwar die von ihm an die Kommune gezahlte Grundsteuer als Ausgabe geltend, muß aber genauso die ihm vom Mieter wiederrum im Rahmen der Betriebskostenabrechnung erstattete Grundsteuer gegenrechnen. Und kein Einwohner Deutschlands ist verpflichtet eine Hausratversicherung zu haben.

Помогнете за укрепване на гражданското участие. Искаме да чуем вашите опасения, като същевременно останем независими.

Популяризиране сега