Region: Tyskland

Mietrecht - Übernahme der Grundsteuer sowie sämtlicher Versicherungen durch den Vermieter

Initiativtagaren är inte offentlig
Petitionen är riktat mot
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
114 Stödjande 114 i Tyskland

Petitionen är avslutad

114 Stödjande 114 i Tyskland

Petitionen är avslutad

  1. Startad 2019
  2. Insamlingen är klar
  3. Inlämnad
  4. Dialog
  5. Avslutade

Detta är en online-petition des Deutschen Bundestags.

Mit der Petition wird gefordert, dass die Grundsteuer sowie sämtliche Versicherungen vom Vermieter zu tragen sind.

Orsak

Nur der Vermieter darf die Grundsteuer, sowie sämtliche Versicherungen vom Gebäude/ Wohnung steuerlich geltend machen, obwohl dieser die gar nicht zahlt, da sie dem Mieter aufgrund von Nebenkosten auferlegt werden. Dieses sollte zugunsten der Mieter geändert werden, denn schließlich zahlen die Mieter eine monatliche Miete, welche heutzutage teuer genug ist, und damit sollten gewisse Kosten gedeckt werden können. Außerdem ist man als Mieter bereits verpflichtet eine Hausratversicherung abzuschließen, und muss dann noch zusätzlich die Versicherung für's Gebäude zahlen. Also sollte doch der Vermieter diese Kosten selber tragen.

Länk till petitionen

Bild med QR-kod

Avrivningslapp med QR-kod

ladda ner (PDF)

Nyheter

Inga PRO-argument ännu.

Selten solchen Unsinn gelesen wie diese Petition: Der Vermieter macht in seiner Einkommensteuererklärung zwar die von ihm an die Kommune gezahlte Grundsteuer als Ausgabe geltend, muß aber genauso die ihm vom Mieter wiederrum im Rahmen der Betriebskostenabrechnung erstattete Grundsteuer gegenrechnen. Und kein Einwohner Deutschlands ist verpflichtet eine Hausratversicherung zu haben.

Bidra till att stärka medborgarnas delaktighet. Vi vill göra din oro hörd samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu