Région: Allemagne
Politique étrangère

Minister Steinmeier ist untragbar für das Amt des Bundespräsidenten.

La pétition est adressée à
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
877 Soutien 857 en Allemagne

Collecte terminée

877 Soutien 857 en Allemagne

Collecte terminée

  1. Lancé 2016
  2. Collecte terminée
  3. Soumis
  4. Dialogue avec le destinataire
  5. Décision

Ich möchte keinen Bundespräsidenten Steinmeier

Raison

Herr Minister Steinmeier war am sozialen Abstieg vieler Bürger mit verantwortlich. Er trägt mit Verantwortung für die Agenda 10. Außerdem hat er im Vorfeld der Präsidentenschaft in der USA, den zukünftig demokratischen Präsident und damit die gesamte Bevölkerung beleidigt. Dies ist nicht vereinbar und gehört sich nicht, deshalb ist er nicht tragbar,das er nun Bundespräsident aller Deutschen sein soll.

Merci pour votre soutien, Reiner Wriedt de Rehau
Question à l'initiateur

Lien vers la pétition

Image avec code QR

Fiche détachable avec code QR

télécharger (PDF)

Actualités

Dass ihm die Geduld fürs Alltagsgeschäft fehlt, bewies er auch durch seinen Hang zum Katastrophisieren, bei dem er sich dann als Krisenmanager zu inszenieren versuchte. Was das für seine jüngeren Kollegen bedeutet, beweist Jens Spahn grad: Ein Virus wird zum Hauptinhalt einer ganzen Saison - ein Novum seit dem Mittelalter, aber passend zu Steinmeiers Selbstverständnis als Lebensretter. Spahns empfiehlt sich damit als Steinmeier-Jünger. Schröders Basta war dagegen noch vergleichsweise harmlos.

Es spricht nicht gegen sondern für Steinmeier, dass er für die Ausfälligkeiten des Donald Trump klare Worte fand. Und über Umbauten am Sozialsystem mag man streiten, die Beteiligung an einer gut durchdachten Neugestaltung ist allemal besser, als die Bewahrer vor allem bei der Linken.

Contribuer à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant