Missbrauch von Artikel 3 des Grundgesetzes abschaffen

Indiener niet openbaar
Petitie is gericht aan
Deutscher Bundestag Platz der Republik 1 11011 Berlin
42 Ondersteunend 39 in Duitsland

Petent heeft de petitie niet ingediend of overgedragen.

42 Ondersteunend 39 in Duitsland

Petent heeft de petitie niet ingediend of overgedragen.

  1. Begonnen 2015
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. Ingediend
  4. Dialoog
  5. Mislukt

Der Deutsche Bundestag möge um die Änderung des 3. Artikels des Grundgesetzes beschließen.

Mögliche Änderungen bzw. weitere hinzuzufügende Absätze:

a) die Zufügung eines 4. Absatzes mit dem Wortlaut: Niemand darf wegen seiner Heterosexualität, Homosexualität, Bisexualität, Transsexualität und Intersexualität benachteiligt oder bevorzugt werden.

b) die Zufügung eines 4. Absatzes mit dem Wortlaut: Männer und Frauen sind auch dann uneingeschränkt gleichberechtigt, wenn diese, die heterosexuelle, homosexuelle, bisexuelle, transsexuelle und intersexuelle Sexualität leben.

c) die Zufügung eines 4. Absatzes mit dem Wortlaut: Niemand darf, da die heterosexuelle, homosexuelle, bisexuelle, transsexuelle und intersexuelle Sexualität ist ein Bestandteil der Identifikation mit dem Geschlecht ist, benachteiligt oder bevorzugt werden. Diese Sexualitäten sind gleichberechtigt.

d) die Zufügung eines 4 bzw. 5. Absatzes mit dem Wortlaut: Politische oder religiöse Überzeugungen dürfen sich nicht gegen die heterosexuelle, homosexuelle, bisexuelle, transsexuelle und intersexuelle Sexualität eines Menschen richten, da diese gleichwertig und gleichberechtigt sind.

e) Absatz 2 wird durch folgenden Wortlaut geändert: Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin. Der Staat duldet keinen Fraktionszwang von Parteien.

Der jetztige Wortlaut des Art. 3 GG ist der folgende: (1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.

(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.

(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

Reden

Jüngste Ereignisse lassen erkennen, dass Menschen ihre eigene Sexualität über die Sexualität anderer stellen. Menschen rechtferitigen dies mit ihren religiösen, politischen oder terroristischen Anschauungen in aller Öffentlichkeit nicht nur mit Worten, sondern auch mit Taten und missbrauchen hier deutlich den dritten Artikel des Grundgesetzes. Dies ist wohl auch der Grund warum der Staat die Gleichberechtigung von Männern und Frauen auch außerhalb des Arbeitsplatzes nicht unterstützt und die Rehabilition der verurteilten des § 175 nicht beschließt und umsetzt. Nur das Geschlecht zu schützen war und ist nicht ausreichend, es ermöglicht eine Klassendifferenzierung von Menschen in der Gesetzgebung betreffend ihrer Sexualität seit dem Bestehen und in Krafttreten des Grundgesetzes. Um Kindesmissbrauch auszuschließen wird nicht die Gleichberechtigung der sexuellen Orientierung sondern um die genannten Sexualitäten gebeten. Menschenrechte gelten auch über Grenzen hinweg und dürfen durch den Staat aus Gründen der oben genannten Sexualitäten nicht eingeschränkt oder aberkannt werden und müssen daher wieder hergestellt werden in der Bundesrepublik Deutschland. Verschiedene Terrororganisationen oder politische und religiöse Anschauungen von Gruppen die gegen Vielfalt vorgehen erzwingen ein Handeln. Ich persönlich sehe es als meine tiefste weltliche und menschliche Überzeugung sowie meiner bürgerlichen Pflicht als Staatsbürger der Bundesrepublik Deutschland an, dass Rassissmus, Antisemitismus und Homophobie nicht zu diesem Land gehören sollen und bitte Sie meine petition zu unterstützen.

Bedankt voor je steun

Link naar de petitie

Afbeelding met QR-code

Afscheurstrookje met QR-code

downloaden (PDF)

Nieuws

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Staatliche Willkür lässt sich leider erkennen, da der Staat der Meinung ist, dass jene Bürger keinen oder nur einen herabgesetzten verfassungsrechtlichen Schutz /Recht haben sollen, die sich der heterosexuellen Sexualität verpflichten, unakzeptabel! Es bestehen bis heute noch 150 Gesetze und Gesetzesartikel in denen Menschen eben nicht vor dem Gesetz gleich sind, auch wenn das GG dies behauptet. Kein Mensch kann und darf seine Menschenrechte teilweise oder ganz verlieren, nur weil er nicht die Sexualität der Mehrheit lebt, dies ist einem gewissem demokratischen "Staat" unwürdig!

Es gibt auch noch andere und wichtigere Themen und Beschäftigugnen als ständiger Sex. Wer sexsüchtig ist, sollte mal seine eigene Lebensweise etwas kritisch beleuchten? Vlt auch mal ein Buch lesen oder etwas Sport treiben oder ggf. kalt duschen? Kann helfen sich mit was anderem zu beschäftigen.

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen