Vervoer

Mit 15 offen Roller oder Mofa fahren

Indiener niet openbaar
Petitie is gericht aan
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
23 Ondersteunend

Petent heeft de petitie niet ingediend of overgedragen.

23 Ondersteunend

Petent heeft de petitie niet ingediend of overgedragen.

  1. Begonnen 2014
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. Ingediend
  4. Dialoog
  5. Mislukt

Ich würde gerne ändern,dass man mit 15 sein Mofa oder auch seinen Roller ungedrosselt fahren darf und das mit einer prüfbescheinigung

Reden

Es werden jährlich viele Unfälle mit Rollern und Mofas gemacht. oft ist die Ursache des Unfalls,das der Roller oder das Mofa einfach unterschetzt wurde oder beim ueberholen von einem auto erfasst wurden ist,weil der Roller oder das Mofa nicht mit dem Auto im oeffentlichen Straßenverkehr mithalten konnte.Deswegen finde ich sollte man mit seinem Roller oder Mofa ungedrosselt fahren dürfen wenn bestimmte Sicherheitsvorschriften auch eingehalten werden wie zum Beispiel eine geeignete Bremsanlage für das Gefaehrt.

Bedankt voor je steun

Link naar de petitie

Afbeelding met QR-code

Afscheurstrookje met QR-code

downloaden (PDF)

In unserer Stadt gibt es Straßen, auf denen z. B. LKW mit 70 fahren dürfen. Ein Roller mit 25 ist ein gefährdetes Hindernis. Wenn schon 25 Pflicht ist, dann aber bitte wieder auf den Radweg damit.

machen wir uns nichts vor - die meißten sind ja noch nicht mal mit 30 in der Lage, ihr Gefährt (ob Zweirad oder Vierrad ist da egal) wirklich pflichtbewußt zu führen. Eine Erhöhung der möglichen Geschwindigkeit bei 15jährigen ist der falsche Ansatz, die Und´fallstatistik zu entlasten.

Meer over het onderwerp Vervoer

5.060 handtekeningen
54 dagen overblijvend
3.453 handtekeningen
78 dagen overblijvend

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen