Miljö

Mit mehr Bäumen und weniger Müll zu einem schöneren Leben

Initiativtagaren är inte offentlig
Petitionen är riktat mot
Landtag Mecklenburg-Vorpommern Petitionsausschuss
99 Stödjande 35 i Mecklenburg-Vorpommern

Initiativtagaren skickade inte in petitionen.

99 Stödjande 35 i Mecklenburg-Vorpommern

Initiativtagaren skickade inte in petitionen.

  1. Startad 2021
  2. Insamlingen är klar
  3. Inlämnad
  4. Dialog
  5. Misslyckade

Zu wenige Bäume und zu viel Müll.

Durch Aktionen in Kita`s, Schulen auf Basis von Projekten wird das Verständnis für die Natur geweckt. Jedem ist bekannt das Müll mittlerweile in unserer Nahrungskette ist, wenn wir nicht nur Müll sammel, achtsam damit umgehen und weniger produzieren, können wir eine Reduzierung des Mülls angehen.

Wichtig ist hierbei nicht nur der Kreislauf des Mülls, sondern vielmehr der Prozess wie Müll entsteht.

Als Idee steht nicht nur die Müllverhinderung, sondern die Problematik des schwindenen Baumbestandes. Durch die Änderung des Klima`s sterben mehr Bäume den Hitzetod. Hier möchte ich ebenfalls durch Schulaktionen Samensammlungen veranstalten und hiermit im Schulgartenunterricht Samen pflanzen und damit auch Paten einführen. Dies erstreckt sich ebenfalls über die Blumen für Bienen und Insekten, da diese ebenfalls aussterben.

Wenn jede Schule also ein solches Schulgartenprojekt führen würde, hätten wir in kurzer Zeit nicht nur viele Setzlinge, sondern auch Blumenwiesen für Bienen - welches nicht nur im Bereich von Schulen, Kita`s, sondern auch an Fahrradwegen, an Feldrändern und Freiflächen von öffentlichen Gebieten zu pflanzen wäre.

Somit schaffen wir auch Erholungsalleen für uns Menschen.

Orsak

Durch eine solche Allee können wir Menschen nicht nur gesünder leben, da die Luft rein ist, die Bäume schaffen ein Klima - welches die Hitze bremst, unsere Psyche wird gestützt und dieses positive Erlebnis lässt uns zufriedener sein.

Wenn wir Schüler aus dem Fenster des Klassenraumes Blumenwiesen sehen können, entspannt uns dies auch.

Außerdem ist es ein Erlebnis Pflanzen und Bäume wachsen zu sehen - und hilft das Verständnis für die Natur aufzubauen und Müll zu verhindern.

Wir Kinder sind zwar klein, aber viele und wenn wir jeder nur eine Pflanze oder einen Setzling pflanzen können wir eine buntere, gesündere und nachhaltige Welt erleben.

Das unten aufgeführte Logo kennzeichnet dann solche Schulen, Kita`s oder öffentliche Bereiche.

Tack för ditt stöd

Länk till petitionen

Bild med QR-kod

Avrivningslapp med QR-kod

ladda ner (PDF)

Nyheter

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Dadurch kann sogar das Gesundheitssystem entlastet werden.

Inga KONTRA-argument än.

Mer om ämnet Miljö

5 200 Signaturer
63 dagar återstående

Bidra till att stärka medborgarnas delaktighet. Vi vill göra din oro hörd samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu