Piirkond : Saksamaa
Tervis

Mitglieder des Bundestages (MdB) sollen die Corona Impfung als letzte erhalten!

Avaldaja ei ole avalik
Petitsioon on adresseeritud
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
10 Toetav 10 sees Saksamaa

Petitsiooni esitaja ei esitanud petitsiooni.

10 Toetav 10 sees Saksamaa

Petitsiooni esitaja ei esitanud petitsiooni.

  1. Algatatud 2021
  2. Kogumine valmis
  3. Esitatud
  4. Dialoog
  5. Ebaõnnestus

Die in der Impfverordnung zum Coronavirus festgelegten Reihenfolge soll um eine Ausnameregelung für Mitglieder des Bundestages ergänzt werden.

Diese sollen von alles Regelungen ausgenommen und in der Reihenfolge als letzte Gruppe definiert werden.

Selgitus

Die Mitglieder des Bundestages haben in ihrer Aufgabe versagt, die Corona Pandemie konsequent und zielgerichtet zu bekämpfen. Statt einer Strategie mit Weitblick zu folgen fahren sie auf Sicht und reagieren statt zu agieren. Als Folge daraus breitet sich das Coronavirus immer weiter aus und die Pandemie verlängert sich. Die Bürger sind damit gezwungen deutlich länger als notwendig die verordneten Einschränkungen hinzunehmen. Zudem steigt die Anzahl der Opfer der Pandemie.

Die festgelegte Impf-Reihenfolge bevorzugt die Mitglieder des Bundestages durch ihr hohes Alter überproportional im Vergleich zu Bevölkerung.

Mit dieser Petition fordere ich die Politiker auf, Verantwortung zu übernehmen für Ihre Fehler und wenigstens die Konsequenzen ihrer Arbeit mitzutragen.

Entsprechend sollen sie sich selbst von der von Ihnen festgelegten Reihenfolge ausnehmen, und Bürgern den Vortritt beim Impfen lassen.

Täname Teid toetuse eest

Link petitsioonile

Pilt QR-koodiga

QR-koodiga ärarebitav lipik

lae alla (PDF)

uudised

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

arutelu

poolt-argumenti veel pole.

Ich bin selbst kein großer Menschenfreund und denke, dass ein Hundertstel der Weltbevölkerung mehr als genug auf diesem Planet sind, aber diese Petition ist selbst mir zu menschenverachtend.

Selle teema kohta lähemalt Tervis

35 139 allkirjad
39 päeva ülejäänud

Aidake tugevdada kodanikuosalust. Tahame teha Teie mured kuuldavaks, jäädes samas iseseisvaks.

Annetage nüüd