Περιοχή: Γερμανία
Οικογένεια

Mittagessen in Kitas und Schulen sollte für jedes Kind kostenlos sein!

Ο αναφέρων δεν είναι δημόσιος
Η αναφορά απευθύνεται σε
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
328 Υποστηρικτικό 326 σε Γερμανία

Ο εκκινητής του αιτήματος δεν υπέβαλε αίτηση.

328 Υποστηρικτικό 326 σε Γερμανία

Ο εκκινητής του αιτήματος δεν υπέβαλε αίτηση.

  1. Ξεκίνησε 2016
  2. Η συλλογή ολοκληρώθηκε
  3. Υποβληθέντα
  4. Διάλογος
  5. Απέτυχε

Ich möchte mich heute in Sachen Familienpolitik stark machen! Ich beantrage daher für jedes Kind was in Deutschland in einer Kita betreut wird oder Schulpflichtig ist ein kostenloses Mittagessen zu stellen! Unabhängig von Einkommen und Status der Eltern! Dieses hat den Vorteil das Kinderarmut vorgebeugt wird, die Sozialkompetenz gestärkt wird! Eltern wirklich mal finanziell entlastet werden! Und die Kinder einen geregelten Tagesablauf haben! Auch viele Eltern die Berufstätig sind überlegen sich zweimal ob sie jeden Monat ca. 60 Euro für die Versorgung eines Kindes ausgeben können! Bei zwei Kindern ist es schon das doppelte! So das Kinder erst Abends ihr warmes essen bekommen! Es ist aber gerade bei Kindern wichtig in Lern und Wachstumsphasen eine ausgewogene und Zeitgerechte Ernährung zu stellen! Dieses beugt auch Übergewicht umd Unkonzentriertheit vor! Kinder sind unsere Zukunft und sollten unabhängig vom Elternhaus gefördert werden!

Αιτιολόγηση

Ich hoffe ich kann vielen Eltern aus dem Herzen sprechen! Ich habe in vielen Gesprächen mit Müttern festgestellt das in Sachen Familie leider nicht viel getan wird! Viele überlegen ob man heutzutage überhaupt noch ein zweites Kind bekommen sollte! Da die Finanzielle Belastung sehr hoch ist! Allen Kindern in Deutschland sollte wenigstens ein essen in öffentlichen Bildungsstätten zustehen! Dieses erleichtert wirklich mal den Geldbeutel sichtbar bei Familien!

Σας ευχαριστούμε για την υποστήριξή σας

Σύνδεσμος προς την αναφορά

Εικόνα με κωδικό QR

Δελτίο αποκοπής με κωδικό QR

κατεβάσετε (PDF)

Νέα

  • Petition wurde nicht eingereicht

    στον/-ην/-ο 14.08.2018

    Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Συζήτηση

So sparen wir Hartz IV und haben mehr Zeit.

Nichts im leben ist kostenlos!!!! Wenn sie das nicht wissen tut es mir leid.

Περισσότερα για αυτό το θέμα Οικογένεια

869 Υπογραφές
26 ημέρες υπόλοιπο

Βοήθεια για την ενίσχυση της συμμετοχής των πολιτών. Θέλουμε, να ακούσουμε τα αιτήματα σας παραμένοντας ανεξάρτητοι.

Προωθήστε τώρα