Regio: Bremen
Afbeelding van de petitie Mixedspielbetrieb im BVV
Sport

Mixedspielbetrieb im BVV

Indiener niet openbaar
Petitie is gericht aan
Bremer Volleyball VErband
47 Ondersteunend 23 in Bremen

Petent heeft de petitie niet ingediend of overgedragen.

47 Ondersteunend 23 in Bremen

Petent heeft de petitie niet ingediend of overgedragen.

  1. Begonnen 2015
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. Ingediend
  4. Dialoog
  5. Mislukt

Liebe Verbandsadministratoren,

wir wissen Euren Einsatz für die Organisation zu schätzen und sind Euch dafür dankbar !

Als teilnehmende Mannschaften in den Mixed – Ligen des BVV befürchten wir aber nun einen beginnenden Zerfall dieser Ligen durch neu entstandene weitgehende Reglementierung und bürokratischen Mehraufwand. Wir erwägen daher uns ggf. zurückzuziehen.

Bisher konnten Mixed Mannschaften beim BVV in den Ligen, in denen sie sich jeweils nach Selbsteinschätzung leistungsgerecht gemeldet hatten, ohne großen Aufwand „einfach mit Freunden“ Volleyball spielen. Dabei konnten die Mannschaften spontan aufgefüllt werden, wie bei Spielerausfällen durch Krankheit, u.a...

Daher bitten wir die bisherige offene Regelung beizubehalten, denn - durch die Einführung von Spielerpässen entsteht mehrfach neuer bürokratischer Aufwand.

„Ersatzspieler“ ohne diesen Pass können nicht einspringen.

der bisherige Hobbybereich wird weiter in das Korsett des SAMS – Ligabetriebes gedrängt, die gleichen Sanktionierungsmöglichkeiten mit Ordnungsstrafen eingeführt sind.

wir möchten unsere Liga leistungsgerecht selbst wählen können.

Unser Vorschlag zur Ligeneinteilung:

Eine A Liga: Hier können alle melden die leistungsorientiert spielen wollen

Zwei bis Drei B Ligen: Hier melden Teams denen es hauptsächlich um Spaß geht. Diese Ligen werden dann je nach Meldung in Regionen Nord/Mitte/Süd eingeteilt.

Reden

Unsere große Sorge ist es, dass sich zukünftig immer weniger Mixedmannschaften für den offiziellen Spielbetrieb über den Verband anmelden. Folgende Gründe führen wir an:

  • Es findet sich kein Mannschaftsverantwortlicher, der die bürokratischen Arbeiten in SAMS übernehmen will

  • Man findet an Spieltagen nicht genug Sportler, da kurzfristiges aushelfen aus anderen Trainingsguppen des Vereines, ohne Spielerpass nicht möglich ist.

  • Durch die erhöhte Reglementierung, kann es zu mehr Strafbescheiden kommen, die die Vereine nicht bereit sind zu zahlen und dies an die Sportler weiter geben.

Weitere Anfahrtswege, da die Ligen nicht mehr regional eingeteilt werden.

Bedankt voor je steun

Link naar de petitie

Afbeelding met QR-code

Afscheurstrookje met QR-code

downloaden (PDF)

Folgendes kam bis jetzt vom Verband: Hallo Kevin, dein/euer Anliegen fällt nicht in meinen Kompetenzbereich. Deshalb kann ich mich dazu nicht inhaltlich äußern. Ich möchte aber darauf aufmerksam machen, dass der BVV-Vorstand ehrenamtlich tätig ist. Zudem ist jetzt Urlaubszeit. Dies sollte von eurer Seite hinsichtlich des Zeithorizonts für Rückmeldungen etc. bedacht werden. Ich bitte dich/euch daher um entsprechende Geduld.

Nog geen tegenargument.

Meer over het onderwerp Sport

3.606 handtekeningen
15 dagen overblijvend
1.275 handtekeningen
87 dagen overblijvend

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen