Region: Gerbstedt
Bild der Petition Mobilempfang verbessern in Freist, Elben, Bösenburg (Stadt Gerbstedt)

Mobilempfang verbessern in Freist, Elben, Bösenburg (Stadt Gerbstedt)

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
T-Mobile, Telekom, Vodafone
285 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

285 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1. Gestartet 2017
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Der Ausbau des Mobilfunkes in den Ortschaften Freist, Elben und Bösenburg, um den Netz- und Internetempfang (LTE/ 4G) zu verbessern, durch die Netzanbieter Telekom, Vodafone, O2, E-Plus.

Begründung

Über viele Jahre hinweg war der Mobilfunkempfang in den Ortschaften Freist, Elben und Bösenburg (Stadt Gerbstedt) schon immer sehr bedürftig. Lediglich mit einem Netzanbieter hat man eine einigermaßen (1-2 Balken) guten Empfang, jedoch auch nur mit der Internetanbindung EDGE. Durch äußere Einflüsse konnte man jedoch eine allgemeine Verschlechterung der Netzqualität feststellen. Auch im Bereich der Hilfsorganisationen (z.B. Feuerwehr) kam es in der letzen Zeit schon mehrmals vor, dass bei schlechteren, bzw. unwetterartigen Wetterverhältnissen die Mobilfunkverbindung komplett zusammen gebrochen ist. Eine Alarmierung z.B. über Mobilfunk kann dann nicht erfolgen, bzw. nur stark verspätet. Muss denn erst etwas passieren, bis sich dieser Zustand ändert und ist dies auch zeitgemäß im digitalen Zeitalter? Auch die Nutzung von mobilen Programmen und Sozialen Netzwerken ist durch die EDGE Internetverbindung nur beschränkt möglich. Hier wäre der gleichzeitige Ausbau der LTE bzw. 4G Internetverbindung sehr vorteilhaft. Dies sind nur einige Gründe, weshalb mit dem Ausbau des Mobilfunknetzes begonnen werden sollte. Viele private Haushalte und auch Unternehmen/ Organisation würden hiervon profitieren.

Link zur Petition

Bild mit QR code