Regija: Njemačka
Slika peticije Modul Klinische Psychologie im Bachelor Psychologie Hagen
Obrazovanje

Modul Klinische Psychologie im Bachelor Psychologie Hagen

Podnositelj peticije nije javan
Peticija je upućena na
Fachbereich Psychologie, Fern Uni Hagen
936

Primatelj peticije nije odgovorio.

936

Primatelj peticije nije odgovorio.

  1. Pokrenut 2012
  2. Zbirka završena
  3. Poslato
  4. Dijalog
  5. Neuspješno

Die Studenten des Bachelors Psychologie an der FernUni Hagen wünschen sich ein klinisches Modul, um die Voraussetzungen für die Bewerbung zu einem klinischen Master zu erfüllen. Es geht darum, dass man alle Möglichkeiten haben soll, auch wenn man sich nicht direkt für einen klinischen Master bei Studienbeginn entscheidet.

Obrazloženje

Der Bachelor sollte universell sein und auch zu jedem Master berechtigen. Besonders der klinische Master ist sehr beliebt. Diejenigen, die einen klinschen Master machen möchten, aber keine Möglichkeit (finanziell, familiär, etc.) haben, an einer Präsenzuni zu studieren, sollten dies aber auch mit dem Bachelor der FernUni Hagen können. Der Rat, dann an einer Präsenzuni zu studieren, ist für viele Studenten nicht realisierbar.

hvala na podršci

Link na peticiju

Slika s QR kodom

Listić za odvajanje s QR kodom

Preuzimanje (PDF)

Novosti

Ich unterstütze diese Petition, weil sich zwar Möglichkeiten herauskristallisieren, wie man im Masterstudium die Klinische nachholen kann, aber bei den wenigen Masterplätzen nur wenige (und das nur außerhalb der Fernuni Hagen) in diesen Genuss kommen werden. Ich möchte, dass wenigstens ein Wahlpflichtmodul Klinische Psychologie eingerichtet wird, damit unser Bachelor-Studium im Sinne des Bologna-Prozesses noch mehr Gewicht bekommt.

Angesichts der gewaltigen Zahl an Absolventen der Fernuni würde es für die Präsenz-Bachelor wieder ein Kampf um den Masterplatz werden. Es wäre eine Katasrophe einen klinischen Schwerpunkt an einer Präsenzuni zu machen und dann keinen Master-Platz zu bekommen...dann hat man einen Abschluss ohne Nutzen. Ganz zu schweigen von den zig Therapeuten...die Arbeitslosenquote würde für die gewaltig in die höhe schnellen.

Pomoć jačanju građanske participacije. Želimo da vaše zabrinutosti budu saslušane dok ne postanete neovisni.

Podržite