Região: Emden
Cultura

Möge die Nacht mit uns sein! Rettet das Emder Nachtleben, Gegen die Sperrstunde!

Requerente não público
A petição é dirigida a
Oberbürgermeister Tim Kruithoff
101 Apoiador 70 em Emden

O peticionário não entregou a petição.

101 Apoiador 70 em Emden

O peticionário não entregou a petição.

  1. Iniciado 2020
  2. Colecta finalizada
  3. Submetido
  4. Diálogo
  5. Falhado

Abschaffung der Sperrstunde in Emden!

Möge die Nacht stets mit uns sein!

Selbst entscheiden dürfen, wann man nach Hause geht!

Sperrstunde als Lösung gegen Kriminalität?

NEIN, durch die Sperrstunde stirbt unser Emder Nachtleben und Kultur!

Lasst uns nicht untätig zu schauen wie noch mehr Kneipen und Bars schließen müssen! Wie zum Beispiel: unser geliebtes Grusy, oder unser, für die Morgenstunden berüchtigtes, Lagrotta!!

Razões

Im schlimmsten Fall müssten noch mehr unserer geliebten Kneipen und Clubs schließen.

Nächtliche Öffnungszeiten haben kaum Einfluss auf die Kriminalität, wie eine Studie und andere Umfragen beweisen.

Gegen Gewalt gibt es effektivere Maßnahmen!

Eine Sperrstunde löst nicht die Probleme mit gewalttätigen oder störenden alkoholisierten Personen. Es wird nur Zeitlich verlagert. Zudem werden alle Gäste zum gleichen Zeitpunkt auf die Straße geworfen, was die Situation sicher nicht entspannt.

Quellen: https://www.uni-bamberg.de/emppol/team/lukas-hohendorf/projekt-auswirkungen-der-sperrzeit-in-bayern/

https://www.sueddeutsche.de/bayern/neue-studie-sperrstunde-macht-orte-nicht-sicherer-1.3992791

http://www.paradisi.de/Freizeit_und_Erholung/Gesellschaft/Jugendkriminalitaet/Artikel/14559.php#Jugendkriminalit.E4t_bek.E4mpfen_und_vorbeugen

Muito obrigado pelo seu apoio

Link para a petição

Imagem com código QR

Deslizamento destacável com código QR

fazer o download (PDF)

Novidades

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Sehr geehrte Unterstützende,

    die Petition wurde gemäß unserer Nutzungsbedingungen überarbeitet. Die temporäre Sperrung wurde wieder aufgehoben und die Petition kann nun weiter unterzeichnet werden.

    Wir bedanken uns für Ihr Engagement!

    Ihr openPetition-Team

Ainda não há nenhum argumento a favor (PRO).

Ainda não há nenhum argumento CONTRA.

Mais sobre o tema Cultura

6.377 Assinaturas
33 dias restante

Ajude a fortalecer a participação cívica. Queremos que as suas preocupações sejam ouvidas, permanecendo independentes.

Apoiar agora