Область : Німеччина
Зовнішня політика

Mohamedou Ould Slahi zur Berlinale einreisen lassen

Петиція адресована
Außenminister Heiko Maas
5

Одержувач петиції не відповів.

5

Одержувач петиції не відповів.

  1. Розпочато 2021
  2. Збір завершено
  3. надіслано в 08.06.21
  4. Діалог
  5. Невдалий

Die Sommer-Berlinale eröffnet am 9. Juni mit Der Mauretanier - aber ohne die Hauptperson Mohamedou Ould Slahi. Er darf nicht nach Deutschland einreisen. Der Politthriller Der Mauretanier berichtet von M. Ould Slahi, der 14 Jahre unschuldig ohne Anklage und Gerichtsverfahren im Gefangenenlager Guantánamo Bay einsaß. Der damalige US-Präsident Obama hat ihn im Oktober 2016 entlassen, nachdem die US-Behörden keine Mitschuld an den Terroranschläge vom 11. September feststellen konnten.

Dennoch darf Herr Ould Slahi nicht zur Berlinale kommen, obwohl seine Frau und sein Kind in Deutschland leben. Meine dringende Bitte: Schreiben Sie an Außenminister Maas, Herr Ould Slahi kurzfristig die Einreise und den Besuch der Berlinale zu erlauben. Deutschland befindet sich in einer Wertegemeinschaft mit den USA und hat die Verpflichtung, Menschen eine Wiedergutmachung zu leisten, die in unserem westlichen Rechtssystem gelitten haben.

Schreiben Sei also sehr kurzfristig an Außenminister Maas, um Herrn Ould Slahi den Besuch in Berlin zu ermöglichen und ihm dadurch etwas von seiner Würde zurückzugeben, die unsere Wertegemeinschaft ihm seit seit zwei Jahrzehnten vorenthält.

мотиви

Sehen Sie dazu den Aspekte-Beitrag ab min 10:55:

https://de.wikipedia.org/wiki/Mohamedou_Ould_Slahi

Die Mailadresse von Außenminister Maas: buergerservice@diplo.de

Дякуємо за вашу підтримку, Robert Himmrich з Düsseldorf
Питання до ініціатора

Посилання на петицію

Зображення з QR-кодом

Відривний листок із QR-кодом

завантажити (PDF)

новини

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 24 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Heute wurde die Petition offiziell eingereicht.

обговорення

Es gilt für die Freiheit und Gerechtigkeit von Mohamedou Ould Slahi einzutreten und ein deutliches Zeichen zu setzen. Inge Siehl

Аргументу ПРОТИ поки немає.

Допоможіть в зміцненні громадянської залученості. Ми хочемо, щоб ваші думки були почуті і залишалися незалежними.

просувати зараз