Region: Berlin
Bild der Petition Montagsmahnwachenverbot bzw Überprüfung in Berlin
Soziales

Montagsmahnwachenverbot bzw Überprüfung in Berlin

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Oberbürgermeister von Berlin
108 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

108 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2014
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Ich beantrage ein Verbot bzw Überprüfung der sogenannten "Montagsmahnwache" in Berlin bzw Aberkennung des Demonstrationsstatus

Diese Petition richtet sich selbstverständlich an den "regierenden Bürgermeister von Berlin" Klaus Wowereit , ..mea culpa

Begründung

Vor 9 Wochen starteten die mittlerweile bundesweit agierenden "Montagswahnwachen" mit dem Veranstalter Lars Mährholz. Im Motto befinden sich unter anderem die Worte "Für Frieden" . In diesen 9 Wochen konnte mir allerdings bisher niemand erklären wie dieser Frieden erreicht werden kann. Ich war 2 mal auf der Montagsmahnwache in Berlin, bekam Informationen darüber das wir im deutschen Reich leben, die BRD eigentlich eine GmbH ist. Auch wurde ich darauf hingewiesen das die Kondensstreifen am Himmel im Grunde schädlich sind und das Volk ausrotten werden wenn man nicht aufpasst. Leider wurde das Thema "Frieden" irgendwie nicht behandelt.

Auch sind sehr viele Redner als Rechtspopulisten bekannt oder umgangssprachlich als "Querfrontler" bezeichnet. Mit dem Demokratieverständnis der jeweiligen Redner kann man nach eingehender Recherche nicht einverstanden sein da sie dem heute gültigen Demokratiemodell widerspricht. Allerdings kann man Abonnements,Bücher oder Zeitschriften der Redner erwerben falls man etwas nicht verstanden hat, was leider sehr oft vorkommt.

Anerkannte Spezialisten zu den jeweiligen Fachthemen sind bisher noch nicht in Erscheinung getreten

Ich habe das Gefühl das diese "Friedensaktivisten" nicht wirklich etwas mit "Frieden" im Sinn haben und die regelmäßigen "Demonstrationen" eher als "Verkaufsveranstaltung" anzusehen sind da auf die Themen welche diese Veranstaltung propagiert nicht bzw nur sehr gering eingegangen wird.

In den Medien wird diese Veranstaltung sehr kritisch begutachtet und als Sammelbecken für Rechtspopulisten und Verschwörungstheoretiker bezeichnet.

Auch bitte ich darum zu überprüfen ob diese Demonstration als solche anzusehen ist oder ob die entstehenden Kosten für die Einsatzkräfte der Polizei dem Veranstalter zuzuschlagen sind falls diese Demonstration nicht nach dem geltenden Demonstrationsrecht als Demonstration anzusehen ist.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Neuigkeiten

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Niemand kann dem Herrn mal schnell erklären, wie Frieden zu schaffen ist? Vielleicht mal einen Nobelpreisträger fragen? Der Obama oder die EU-Eliten z.B. Das sind Persönlichkeiten, die ihr ganzes Leben für den Frieden gekämpft haben, mit allen Mitteln und an allen Fronten. Die wissen wie man Frieden macht, schnell und unkompliziert, mit großer Nachhaltigkeit für befriedete Völker. Als Synonym für Frieden und Völkerverständigung gilt in Deutschland übrigens die Antifa! Gespräche über Gewaltfreiheit treffen dort immer auf furchtbaren Boden.

Lieber Roland Rieger, warum muß alles was ihren geistigen Horizont sprengt, verboten werden? Warum möchten sie von Berlin überprüft werden? Die staatlichen Organe in Berlin haben wichtigere Sachen zu tun, als ausgerechnet ihre Person zu überprüfen. Lassen sie sich bitte in Stuttgart, Darmstadt oder Wiesbaden vom NSA überprüfen, da gibt es sofort freie Termine.Waren sie 1989 auch für ein Verbot der Montagsdemos? Sind sie von Brüssel beauftragt oder direkt von der Mutti? Verklagen sie doch die Menschen die an so einer Montagsdemo teilnehmen, da haben sie vielleicht mal ein Erfolgserlebnis.

Mehr zum Thema Soziales

11.814 Unterschriften
160 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern