Regione: Schwarzwald
Sport

MTB-Streckenausbau

Firmatorio non aperto al pubblico
La petizione va a
Land Baden-Württemberg
104 Supporto

Il firmatario non ha presentato/depositato la petizione.

104 Supporto

Il firmatario non ha presentato/depositato la petizione.

  1. Iniziato 2021
  2. Raccolta voti terminata
  3. Presentata
  4. Dialogo
  5. Mancate

Die Nachfrage nach offiziellen Mountainbikestrecken steigt immer mehr.

Leider sind in Baden-Württemberg die Gegebenheiten für derartige Freizeitaktivitäten nicht ausreichend vorhanden.

Immer mehr Wildbauten und illegale Strecken führen zu Problemen mit Wanderern und Forstbetreibern.

Motivazioni:

Ganz Deutschland steigt aufs Rad.

Immer mehr Freizeitsportler zieht es in die benachbarten Wälder.

Wir haben uns als Ziel gesetzt diesem Problem entgegen zu treten mit einem massiven Ausbau des Mountainbike (Trail-)Streckennetzes im Raum Schwarzwald und Baden-Württemberg.

Der Anfang ist bereits gemacht mit unserer kürzlich fertig gestellten Mountainbike Strecke in Bräunlingen dem Schellenberg Trail und dem Heidenlocher Bikepark, haben wir den Grundstein für den Ausbau im Schwarzwald-Baar Kreis gelegt.

Auch in anderen Landkreisen wie zum Beispiel in Freiburg (im Breisgau ) oder auch im Nordschwarzwald (Bad Wildbad & Saasbachwalden) gibt es bereits derartige Strecken.

Die Idee ist nun diese einzelnen Mountainbike-Trails mit einem durchdachten Streckennetz zu verbinden.

Erste Etappe des Ausbaus wäre die Verbindung der beiden Landkreise Schwarzwald-Baar und Breisgau-Hochschwarzwald.

Grazie davvero per il vostro appoggio

Link alla petizione

Immagine con codice QR

Slip a strappo con codice QR

download (PDF)

Novità

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Non è ancora un argomento PRO.

Non è ancora un argomento CONTRA.

Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora