Regione: Germania
Immagine della petizione Mütterrente darf nicht an das Sozialamt gezahlt werden. Mütterrente ist für Mütter!
Affari sociali

Mütterrente darf nicht an das Sozialamt gezahlt werden. Mütterrente ist für Mütter!

Firmatorio non aperto al pubblico
La petizione va a
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
12 Supporto 12 in Germania

Il firmatario non ha presentato/depositato la petizione.

12 Supporto 12 in Germania

Il firmatario non ha presentato/depositato la petizione.

  1. Iniziato 2014
  2. Raccolta voti terminata
  3. Presentata
  4. Dialogo
  5. Mancate

Die Mütterrente darf nicht angerechnet werden wenn man Grundsicherung bekommt. Es heißt schließlich : Mütterrente und nicht Sozialrente. Es ist mal wieder eine Umverteilung! Hier muss Frau Nahles eingestehen, dass sie hier einen Fehler gemacht hat. Es wird Sammelklagen geben. Oder nennt man es jetzt vielleicht "Solidarbeitrag zum Asylantengesetz"?

Motivazioni:

Weil es noch mehr Mütter, bzw. Rentnerinnen gibt, die die Grundsicherung beziehen und nichts von der Mütterrente bekommen, da das Sozialamt alles "einkasssiert"!

Grazie davvero per il vostro appoggio

Link alla petizione

Immagine con codice QR

Slip a strappo con codice QR

download (PDF)

Mütterrente muss auch an die Mütter gezahlt werden und darf nicht vom Sozialamt einkassiert werden! Was sich nämlich Arbeitnehmer durch Erwerbsarbeit an Ansprüchen auf Versorgung im Alter erwerben, kann nur durch real geborenen und erzogenen Nachwuchs eingelöst werden. Ohne ausreichenden Nachwuchs bleiben Ansprüche eben nur Ansprüche ohne Garantie auf Einlösung. Im Klartext: Wer glaubt, sich mit seinen Einzahlungen in eine gesetzliche oder private Rentenkasse ein sorgloses Alter absichern zu können, vergisst, dass Geldscheine nicht füttern !

Non è ancora un argomento CONTRA.

Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora