Regiune: Bissendorf
Familie

Musikunterricht soll weiter in den Räumlichkeiten der Gemeinde Bissendorf stattfinden

Petiționarul nu este public
Petiția se adresează
Bürgermeister Gemeinde Bissendorf
274 140 in Bissendorf

Petiționarul nu a depus/preluat petiția.

274 140 in Bissendorf

Petiționarul nu a depus/preluat petiția.

  1. A început 2015
  2. Colectia terminata
  3. Trimis
  4. Dialog
  5. A eșuat

Nach etwa 20 Jahren Tätigkeit in den Räumlichkeiten der Gemeinde Bissendorf hat jetzt der Verwaltungsausschuss mit Vorsitz des Bürgermeisters entschieden, das die umweltorientierte Musikschule Osnabrück ab dem 24.03.15 die bisher genutzten Räume nicht mehr nutzen darf! Dort fand bisher musikalische Früherziehung sowie auch anderer Musikunterricht statt! Begründung der Gemeinde: "Es handelt sich um Gewerbetreibende, erlauben wir es denen müssen wir es allen anderen auch genehmigen!" Bisher habe die Gemeinde nichts von dem Unterricht in dieser Form gewusst! Statt unsere Kinder zu fördern, lassen die Herrschaften die Räume lieber leer stehen. Es wurde uns nahegelegt das es ja auch noch andere Möglichkeiten gäbe Kinder in die Musikschule zu schicken! Dagegen wollen wir als Eltern uns nun wehren, da wir diese Begründung nicht hinnehmen können und wollen.

motive

Es kann nicht sein das den Kindern aus solchen nichtigen Gründen etwas genommen wird, was nicht nur enorm sinnvoll, sondern für die Kinder jede Woche aufs neue ein Highlight ist! Wir fordern das der Unterricht, wie auch in den letzen Jahren geschehen, weiterhin in den gesamten Räumlichkeiten stattfinden darf! Eine Alternative zu dem Musikunterricht wurde uns seitens der Gemeinde nicht angeboten!

Iti multumesc pentru sprijin

Link către petiție

Imagine cu cod QR

Fișă detașabilă cu cod QR

Descarca (PDF)

știri

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Am 27.04. findet ein Gespräch mit dem Bürgermeister statt, hoffentlich gibt es dann was gutes zu berichten. Vielen lieben Dank für die tolle Unterstützung.

Niciun argument PRO încă.

Niciun argument CONTRA încă.

Ajutați la consolidarea participării cetățenilor. Dorim să vă facem auzite preocupările, rămânând în același timp independenți.

Promovați acum