Sport

Mutti für die Bundesliga! Mit Herz gegen Hooligans

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Deutscher Fußball Bund
74 Unterstützende 71 in Deutschland

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

74 Unterstützende 71 in Deutschland

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2015
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Gewaltbereite Fußballchaoten sind in aller Munde. Allein in der letzten Bundesliga-Saison mussten deutsche Polizisten 1,7 Millionen Stunden Dienst schieben, um für Ordnung sorgen. Schlägereien, Sachbeschädigung und andere unschöne Szenen gab es trotzdem en masse, von den Kosten von mehreren Hundert Millionen Euro gar nicht zu reden. So leiden Behörden und echte Fans gleichermaßen unter ein paar Chaoten!

Jetzt muss es mal wieder Mutti richten!

Der brasilianische Club “Sport Club do Recife” packt das Problem an der Wurzel: Beim Risikospiel und Derby zwischen Sport Club de Recife und Nautico Capibaribe setzte der Verein die Mütter stadtbekannter Hooligans als Ordner ein. Die Frauen wurden kurzfristig als Security ausgebildet – und besetzten die Ordner-Positionen im Stadion. Bekleidet mit speziell bedruckten Westen (“Security-Mutter”) sollten die 30 Mütter ein Auge auf ihre “frechen” Söhne haben. Während des Spiels habe es weder Verletzte noch Festnahmen gegeben, erstmals seit vielen Jahren!

Lasst uns diesem Beispiel folgen...

Begründung

Wir wollen die Aktion nach Deutschland bringen!

Die Aktion aus Brasilien zeigt: Leg Dich nicht mit Mutti an! Wir glauben, fest an die Macht der mütterlichen Liebe. Wie fändest Du es, wenn in der nächsten Bundesligasaison nicht 1,7 Millionen Polizeistunden nötig wären und wir alle friedliche Fussballfeste feiern könnten?

Hotbites initiiert deswegen die Aktion “Muttis gegen Hooligans” (MuGeHo).

Wir wollen die Entscheider dazu bringen, diese Aktion auch in Deutschland zu testen:

  • Nehmt an unserer Petition “Muttis gegen Hooligans” teil!
  • Helft uns, die Aktion auf Facebook zu verbreiten – um drei Ecken kennt jeder von uns den Präsidenten vom Club.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

falls das wahr ist finde ich das gut

Noch kein CONTRA Argument.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern