Reģions: Vācija
Ģimene

Narzisstische Eltern eine Kindeswohlgefährdung! Sorgerecht Entzug! Hilfe, Schutz für die Opfer

Petīcijas iesniedzējs nav publisks
Petīcija ir adresēta
Bundestag
937 Atbalstošs 904 iekš Vācija

Petīcija nav rezultatīva

937 Atbalstošs 904 iekš Vācija

Petīcija nav rezultatīva

  1. Sākās 2021
  2. Kolekcija beidzās
  3. Iesniegts 14.12.2022
  4. Dialogs
  5. Pabeigtas

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich fordere, den Entzug des Sorgerechts, ein koplettes Kontaktverbot, einschließlich Annäherungsverbot bei narzisstischen Elternteilen!

Hilfen, Schutz und Unterstützung für Kinder, Jugendliche und das andere Elternteil die Opfer eines narzisstischen Elternteils sind/wurden!

Unterstützung vom Jugendamt, Justiz und Beratungsstellen für die Opfer!

Narzissmuss, muss als Kindeswohlgefährdung aufgenommen werden!

Narzissten, sind nicht in der Lage, Empathie zu haben,dieses ist jedoch notwendig, um ein Kind zu einem gesunden Erwachsenen heran zu ziehen!

Diese Personen manipulieren, setzen die Kinder unter Druck, geben ihnen das Gefühl nichts Wert zu sein, von außen geben sie sich als liebevolle Eltern, intern erleben die Kinder und auch das andere Elternteil die Hölle auf Erden, sie werden ihrem Selbstwert-und Selbstvertrauen beraubt.Die Kinder versuchen teils zwanghaft, auf der Suche nach Liebe und Anerkennung, die hohen Erwartungen des narzisstischen Elternteils zu erfüllen! Jedoch ist dieses nicht Möglich! Es wird niemals genügen!

Die Kinder werden einem enormen psychischen Druck ausgesetzt und zusätzlich die psychische, nicht selten auch körperliche Gewalt des narzisstischen Elternteils. Die Folgen, sind oft psychische Erkrankungen der Kinder, bereits im Kindes-und Jugendalter.

Auch das andere Elternteil wird durch den Narzissten abgewertet und scheint nichts richtig zu machen! Das Kind wird als Instrument des Narzissten missbraucht um dem anderen Elternteil, dass Leben zur Hölle zu machen! Entscheidungen, das Kind betreffend werden in Machtspiele integriert! Ganz egal, welche Konsequenzen das Kind davon trägt. Eine gemeinsame Sorge für das Kind ist unmöglich, denn der narzisstisch geprägte Elternteil wird immer genau das Gegenteil, auch wenn es völlig absurd ist, tun, um das andere Elternteil zu nötigen und unter Druck zu setzen! Auch nach einer Trennung oder Scheidung nimmt der Psychoterror kein Ende! Das andere Elternteil selbst geht oftmals mit psychischen Erkrankungen und traumatisiert aus einer Beziehung! Der Narzisst hört nicht auf, er ist auf Zerstörung aus! Diese Zerstörung hat keine Grenzen, und schließt sowohl berufliches, privates(Soziale Kontakte), Familäres(vorallem das gemeinsame Kind, neue Partnerschaft) etc.mit ein.

Zurzeit ist es so, dass die Justiz und auch das Jugendamt etc. einen Kontaktabbruch, noch nichtmal zwischen den Erwachsenen gewähren, das andere Elternteile, bleibt dem narzisstischen völlig ausgeliefert und auf sich alleingestellt und/oder werden sogar bei dem eigenmächtigen Versuch um Selbstschutz(z. B. blockieren der Handynummer) als nicht kooperativ abgestuft und bestraft!

Dass muss sich ändern!

Es heißt :„Kinder haben ein Recht auf körperliche und seelische Unversehrtheit“

Dieses entspricht allerdings nicht der Realität! Narzissten überschreiten dies und quälen das Kind und das andere Elternteil und werden zurzeit auch noch durch die Institutionen unterstützt!

Es sollte:

-Weiterbildungen geben bzw. ausgebaut werden sowohl für juristisch, medizinisch als auch pädagogisch Tätige zum Thema narzisstische Eltern und Umgang mit Kindern, auch für Mitarbeiter der Krankenkasse wäre es von Vorteil um Klienten zu unterstützen.

-ein Psychologisches Gutachten, bei verdacht auf ein narzisstisches Elternteil, sollte schneller angeordnet werden und auch verpflichtend werden können, nicht als Empfehlung ausgesprochen werden! Bei nicht nachkommen, sollte Verwarngeld, Bußgeld und Haft greifen!

-dem Elternteil welches vom narzisstischen genötigt wurde, sollte es gestattet sein, aus Selbstschutz, dem anderen ein Kontaktverbot, Annäherungsverbot zu erteilen, ohne, dass ihm/ihr ein Nachteil dadurch entsteht! Zusätzlich, sollte es von den Institutionen Unterstützung erhalten!

-Narzisstischen Elternteilen muss das Sorgerecht entzogen werden und ein Kontakt-und Annäherungsverbot erteilt werden, da derenVerhalten und Handeln, gegen die Kinderrechte/Grundrechte verstößt und der Entwicklung des Kindes schadet!

- Aufnahme zu den Gründen einer -Kindeswohlgefährdung!

-Opfer narzisstischer Elternteile sollten Unterstützung in den bereichen Eingliederung in Kindergarten, Schule, Berufsleben erhalten!

-Therapie und Beratungsangebote zur Verfügung gestellt werden!

-finanzielle Unterstützung bei erheblicher Psychologischen Belastung nach Einwirkung eines narzisstischen Elternteil, sowohl für Kind und das andere Elternteil.

-Schadensersatzanspruch der Kinder und des anderen Elternteils am narzisstischen Elternteil!

(**** mit Narzissten, narzisstischen Elternteil etc., Opfer, anderes Elternteil, beinhaltet beide Geschlechter. Sowohl Männer als auch Frauen, können gleichermaßen, in der Rolle des narzisstischen oder des "Opfer" Elternteils stecken)

Pamatojums

Es ist mir ein persönliches Anliegen!

Zum Schutz, meiner 4 jährigen Tochter Emma, aber auch aller anderen Kinder, die durch ihr narzisstisches Elternteil, ihrer Kindheit beraubt wurden/ werden.

Psychischen Misshandlungen, eventuell auch körperlichen Misshandlungen ausgesetzt werden, da durch das Gericht und/oder Jugendamt nichts unternommen wird!

Ich persönlich, spreche aus meiner Erfahrung, denn ich bin selbst "Opfer Kind" einer narzisstischen "Mutter" und nun kämpfen mein Kind und ich tagtäglich, gegen die bereits entstandenen psychischen Wunden und Auswirkungen, die ein narzisstischer "Vater" und Ex Partner, uns bereitet.

Von Jugendamt und Gericht, wird jegliche Hilfe und Unterstützung verwehrt!

Der Vorschlag eines totalen Kontaktabbruchs, zwischen den Erwachsenen und ein professionell Begleiteter Umgang zwischen dem narzisstischen Elternteil und Kind(obwohl dieses schon zuviel ist. Ein komplett Abbruch soll her! ) wurde mir durch die Richterin und Jugendamt als unkooperativ, statt dem Wunsch und Willen um Selbstschutz, ausgelegt!

Wir werde durch diese völlig im Stich gelassen und dem Herrn praktisch ausgeliefert!

Dass muss ein Ende haben!

Ich weiß, da draußen gibt es noch mehr Kinder mit ihren empathischen Elternteilen, die jeden Tag darum Kämpfen Ruhe und endlich Frieden zu bekommen und die bereits gegen die Folgen kämpfen, die ein Narzisst ihnen angetan hat !

Lasst uns gemeinsam für unsere Kinder kämpfen !

"Lass dich nicht

vom Bösen

überwinden

sondern

überwinde

das Böse

mit gutem"

(Römer 12,21)

Nur gemeinsam, können wir es schaffen!

Paldies par atbalstu

Saite uz petīciju

Attēls ar QR kodu

Noplēšama lapiņa ar QR kodu

lejupielādēt (PDF)

Jaunumi

  • Liebe Unterstützende,

    schlechte Nachrichten: Der Petitionsausschuss hat über das Anliegen der Petition beraten. Der Petition konnte nicht entsprochen werden, da das Thema Ländersache ist. Nun läge es an Ihnen, sofern Sie das Thema weiter verfolgen wollen, Petitionen an die einzelnen Landtage zu richten. Die Stellungnahme finden Sie im Anhang.

    Beste Grüße
    das openPetition-Team

  • Liebe Unterstützende,

    das Anliegen wurde an den zuständigen Petitionsausschuss weitergeleitet und hat das Geschäftszeichen 4-20-17-2004-014859 erhalten. Wir werden Sie auf dem Laufenden halten und regelmäßig über Neuigkeiten informieren.


  • openPetition hat die von Ihnen unterstützte Petition offiziell im Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages eingereicht. Jetzt ist die Politik dran: Über Mitteilungen des Petitionsausschusses werden wir Sie auf dem Laufenden halten und transparent in den Petitionsneuigkeiten veröffentlichen.

    Als Bürgerlobby vertreten wir die Interessen von Bürgerinnen und Bürgern. Petitionen, die auf unserer Plattform starten, sollen einen formalen Beteiligungsprozess anstoßen. Deswegen helfen wir unseren Petenten, dass ihre Anliegen eingereicht und behandelt werden.


    Mit besten Grüßen,
    das Team von openPetition

Debates

Weil das Ansehen einer "Mutter" beinahe heilig ist, und dieses spezielle Thema immer noch als "Tabu" in der Gesellschaft gilt, von daher auch oft und sogar innerhalb einer Familie weggesehen oder verschwiegen wird. Mehr Zivilcourage wäre angebracht, und es muss so früh wie möglich gehandelt werden. Unbürokratisch, und beim kleinsten Verdacht.

Narzissmus zu diagnostizieren, obliegt ausschließlich eimem Psychater/Psychologen, obnedrein gibt es Narzissmus in vielen verschiedenen Ausprägungen. Wenn Gefahr für ein Kind besteht, wird sicherlich eine Kontaktsperre ergehen, allerdings nicht, weil der andere Elternteil es meint, sondern weil der Richter es für notwendig erachtet. Merke: ein Kind hat Anrecht auf beide Eltern, auch wenn es einem Elternteil nicht gefällt...

Vairāk par šo tēmu Ģimene

693 Paraksti
70 dienas atlikušais

Palīdziet stiprināt pilsoņu līdzdalību. Mēs vēlamies padarīt jūsu bažas dzirdamas un palikt neatkarīgiem.

Veiciniet tūlīt