Bild zur Petition mit dem Thema: Nationalhymne - Änderung des Textes der Nationalhymne Nationalhymne - Änderung des Textes der Nationalhymne
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 32 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Nationalhymne - Änderung des Textes der Nationalhymne

Der Deutsche Bundestag möge beschließen…den Text der Nationalhymne an der Stelle deutsches Vaterland in"deutsches Heimatland" zu ändern.

Der Deutsche Bundestag möge beschließen…den Text der Nationalhymne an der Stelle deutsches Vaterland geschuldet der Zuwanderung und Integration von neuen deutschen Staatsbürgern in "deutsches Heimatland" zu ändern.Diese Textänderung abweichend vom Urheberrechten und Texttreue des Verfassers schließt schon in der Nationalhymne die Menschen ein, die aus freiem Willen oder reiner Not Deutschland als ihre neue Heimat gewählt haben.

13.06.2016 (aktiv bis 01.08.2016)

Neuigkeiten

Pet 1-18-06-11402-033157 Nationalhymne Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 15.12.2016 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. Begründung Mit ...

>>> Zu den Neuigkeiten