Région: Altenkirchen (Pfalz), Dittweiler (Pfalz), Breitenbach (Pfalz)
Environnement

Naturpark statt Windpark (keine Windkraftanlagen im Schächelwald + Ahlenwald (Hühnerkopf)

Le pétitionnaire n'est pas public
La pétition est adressée à
Ortsbürgermeister: Gerald Meyer, Ralf Seeber, Jürgen Knapp
29 Soutien

Le pétitionnaire n'a pas soumis/transmis la pétition

29 Soutien

Le pétitionnaire n'a pas soumis/transmis la pétition

  1. Lancé 2013
  2. Collecte terminée
  3. Soumis
  4. Dialogue
  5. Echoué

Aktuell sind im Schächelwald 3 Windkraftanlagen und im Ahlenwald (Hühnerkopf) 2 Windkraftanlagen mitten in den Gemeindewäldern geplant. Dazu muß pro Windkraftrad ca. 0,5 bis 1,0 ha Wald abgeholzt werden + die Zufahrtswege. Der Wald wäre zerschnitten und unsere schöne Natur unwiderruflich für Generationen zerstört (Industrielandschaft). Das bedeutet Tod für die Artenvielfalt von seltenen und bedrohten Tier- und Pflanzenarten. Im Wald lebt der Mittelspecht, Schwarzspecht, Schleiereule, Uhu, über den Bäumen kreisen die Greifvögel. Der Wald mit dem Biotop und dem Bachlauf ist Lebensraum für die Tiere. Er hat alte Baumbestände (Buchen, Eichen, Fichten, Akazien, Wildkirsche, Schneeball, Vogelbeerensträucher, Heidelbeeren). Der Wald ist die grüne Lunge. Menschen aus Dittweiler, Altenkirchen und Breitenbach und Fremde nutzen den Wald zum Wandern, Mountainbiken, Joggen, zum Reiten und als Naherholungsgebiet. Helfen Sie mit unsere schöne Kulturlandschaft mit dem Herzstück Schächelwald und Ahlenwald und damit unsere Heimat zu retten. (=Herzaktion Kohlbachtal). Sag ja zur Heimat, nein zum Windpark. Internetseite: https://www.kulturlandschaft-kohlbachtal.de E-Mail: naturparkstattwindpark@gmx.de IHRE STIMME ENTSCHEIDET!

Raison

Gemeinsam sind wir stark und können unsere schöne Kulturlandschaft und die Artenvielfalt mit dem Herzstück Schächelwald und Ahlenwald für uns und unsere nachfolgenden Generationen erhalten und schützen. Unser größtes Kapital auf dem Land ist unsere einzigartige Kulturlandschaft mit dem Herzstück Wald und die Artenvielfalt von Pflanzen und Tieren. Laßt uns unsere Heimat schützen und erhalten!!!!

Merci pour votre soutien

Lien vers la pétition

Image avec code QR

Fiche détachable avec code QR

télécharger (PDF)

Pas encore un argument PRO.

Energiewende ja, aber nicht vor meiner Haustür - mal wieder typisch

En savoir plus sur le sujet Environnement

Contribuer à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant