Bild zur Petition mit dem Thema: Naturschutz und Ökologie - Einsatz von Grundschleppnetzen in deutschen Gewässern Naturschutz und Ökologie - Einsatz von Grundschleppnetzen in deutschen Gewässern
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Die Petition wurde abgeschlossen
  • Beendet
  • 539 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Der Deutsche Bundestag möge beschließen… das in unseren Gewässern das Fischen mit Grundschleppnetzen verboten wird.

Grundschleppnetze zerstören in erheblichem Maße den Meeresboden. Dieser benötigt sehr lange um sich davon zu erholen. Dieser Umweltzerstörung sollte dringend Einhalt geboten werden. Ein Verbot dieser Methode um zu Fischen schränkt zwar die Fischerei ein aber ein Fischen mit anderen umweltschonenderen Methoden ist sehr wohl möglich. Dieses fördert die letztlich die Artenvielfalt im Meer da sich mehr Pflanzen ansiedeln können und letztendlich auch mehr Fische.

04.09.2012 (aktiv bis 16.10.2012)

Neuigkeiten

Pet 2-17-18-277-042680 Naturschutz und Ökologie Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 15.10.2015 abschließend beraten und beschlossen: Die Petition dem Europäischen Parlament zuzuleiten. Begründung Die Petition spricht sich für ...

>>> Zu den Neuigkeiten