Naturschutz und Ökologie - Verbot der Verwendung von Regenwald-/Tropenholz als Grillkohle

Petent/in nicht öffentlich
Petition is directed to
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
615 Supporters 615 in Deutschland
Collection finished
  1. Launched January 2019
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialog with recipient
  5. decision

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass die Verwendung von Regenwald-/Tropenholz als Grillkohle verboten wird.Die Bundesregierung wird aufgefordert, sich für ein internationales Verbot einzusetzen.

Reason

Mit der Petition 19666 wurde allgemein der Schutz von Regenwäldern beantragt.Dies wurde u. a. mit Verweis auf Maßnahmen zur Verhinderung des Imports illegalem Holzes abgewiesen.Speziell für Grillkohle sollte jedoch dennoch ein Verbot eingeführt werden, da es ökologisch einfach unsinnig ist, Regenwälder abzuholzen, herzuschiffen, um sie dann als Kohle zu verfeuern - ungeachtet davon, ob sie legal oder illegal abgeholzt wurde.

Thank you for your support
pro

Not yet a PRO argument.

contra

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now