Nein zu neuen Sicherheitsrichtlinien für die Traditionsschifffahrt !

Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
18 Unterstützende 18 in Deutschland

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

18 Unterstützende 18 in Deutschland

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

1. Gestartet 2017

Die zum 1. Januar neu in Kraft tretenden Sicherheitsrichtlinien für Traditonsschiffe bedeuten den Tod für viele engagierte und viel Kraft und Geld in die Erhaltung unserer Segel- und Dampfschiffe steckenden Enthusiasten. Darum fordere ich erneut in Verhandlungen zu treten um die Vorgaben der neuen Richtlinien an die Realität und erbringbare Forderungen anzupassen.

Ich bitte euch alle erhebt die Stimme und Unterstüzt diese kleine aber feine Gruppe von Menschen die sich für den Erhalt unserer gewachsenen Geschichte stark macht. Ich selbst und viele Anwohner und Urlauber möchten das einzigartige Bild von Traditionsschiffen in den Häfen und auf den Förden nicht missen. Darum Unterstüzt meine Petition die zum Erhalt unserer Tradition als seefahrendes Volk und als Anerkennung für die Eigner und Betreiber dieser Schiffe, die mit viel Liebe und Herzblut in dieser Sache aktiv sind.