Succes

Nein zum einheitlichem Ortsnamen "Wurster Nordseeküste"

Indiener niet openbaar
Petitie is gericht aan
Landrat Kai-Uwe Bielefeld
2.425 Ondersteunend 1.903 in Landkreis Cuxhaven

De petitie werd geaccepteerd

2.425 Ondersteunend 1.903 in Landkreis Cuxhaven

De petitie werd geaccepteerd

  1. Begonnen 2014
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. Ingediend
  4. Dialoog
  5. Succes

De petitie was succesvol!

Lees nieuws

Die Samtgemeinde Land Wursten und Ihre einzelnen Ortschaften verschmelzen am 01.01.2015 zur Einheitsgemeinde Wurster Nordseeküste. Durch diese Änderung sollen die Adressen der Anwohner in den dazugehörigen Ortschaften geändert werden.

Beispiel:

Früher/Jetzt:

Max Mustermann Musterstrasse 8 27632 Mulsum

Ab dem 01.01.2015:

Max Mustermann Musterstrasse 8 27639 Wurster Nordseeküste

Wir fordern, dass die alten Ortsnamen erhalten bleiben ! Und das nicht nur als Zusatz in der Adresse !

Mehr unter: https://www.facebook.com/landwursten

Reden

Die Anwohner in den jeweiligen Orten finden das absolut unnötig. Viele Menschen in der Region identifizieren sich mit Ihrem Wohnort, und das teilweise schon ein Leben lang. Der Name "Wurster Nordseeküste" beschreibt eine Region, und keinen Wohnort ! Zudem werden für die Bürger nicht unerhebliche Kosten was Telefonate zur Änderung der Adresse, Gänge zu den Behörden um Papiere (Fahrzeugschein etc.) ändern zu lassen, entstehen. Die Kosten der Firmen und Vereine werden durch die Änderungen von z.B. Visitenkarten, Briefpapier usw. erst Recht in die Höhe steigen.

Bedankt voor je steun

Link naar de petitie

Afbeelding met QR-code

Afscheurstrookje met QR-code

downloaden (PDF)

Nieuws

  • Moin Moin !
    Die Unterschriftenlisten wurden an den Bürgermeister Markus Itjen und an den Landrat Kai Uwe Bielefeld übergeben und zur Kenntnis genommen. Zumindest von Herrn Itjen, eine Bestätigung vom Landrat habe ich leider noch nicht bekommen.
    Das primäre Ziel der Petition wurde erreicht. Unsere kommunale Politik beschäftigt sich intensiv mit dem Thema (zumindest wird das behauptet) und versucht sich mit der halsstarrigen Post zu einigen. Wir hoffen das Beste !

    Ich bedanke mich für die zahlreichen Unterschriften und Ihre Unterstützung.


    Als Abschluss möchte ich noch einmal Werbung in eigener Sache machen. Aus dem großem Ärger der letzten Monate ist eine kleine obskure Partei entstanden. Die PARTEI.
    Die PARTEI Wurster Nordseeküste... verder

  • Guten Morgen allerseits.
    Die Petition ist beendet, satte 2425 Unterschriften wurden gesammelt. Herzlichen Dank dafür !
    Und der Protest zeigt Wirkung. In der heutigen Ausgabe ner NZ steht, dass die CDU sich mit unserem Bürgermeister darüber beraten will. Auch aus den Reihen der SPD kommen ähnliche Meldungen. Die anfänglichen Meinungen, ich hätte zuviel Langeweile und könne keine Zeitung lesen etc. sind also verpufft und dank der Petition steht unsere kommunale Politik auch dahinter unsere alten Ortsnamen in der Adresse zu behalten. Mehr konnten wir nicht erreichen denke ich.
    Die Listen werden im Laufe dieser Woche an Herrn Itjen sowie dem Landrat Bielefeld überreicht.
    Ich werde euch weiterhin in dieser Sache auf dem laufenden halten und wünsch... verder

  • Buten und Binnen sendet heute um 19:30 Uhr einen Bericht zu der Petition.
    Sender: Radio Bremen TV

Es ist ja in Ordnung, dass aus "Land Wursten" "Wurster Nordseeküste" wird, aber müssen sich deswegen die Postanschriften ändern? Es hieß ja vorher auch nicht "27632 Land Wursten".

Die Beibehaltung der alten Namen ebringt keinerlei Vorteile. Die Telefonate für Änderung der Adresse müssen auf Grund der neuen Postleitzahl ohnehin geführt werden. Nach den Statuten der Post, setzt sich die letzte Zeile der Anschrift aus der Postleitzahl und dem Namen der Gemeinde zusammen. Der Gemeindename lautet Wurster Nordseeküste. Einen Erhalt der bisherigen Ortsnamen kann es nur in einer Samtgemeinde geben. Die neue Gemeinde ist aber eine Einheitsgemeinde und die bisherigen Mitgliedsgemeinden sind dann nur noch Ortsteile. Daher lautet die korrekte Anschrift: 27639 Wurster Nordseeküste.

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen