Область : Нордхаузен
Довкілля

NEIN zum Hotelbau in Park Hohenrode Nordhausen

Позивач/ позивачка не публічний(-а)
Петиція адресована
Stadtrat Nordhausen
291 прихильник 85 в Нордхаузен

Позивач не подав петицію.

291 прихильник 85 в Нордхаузен

Позивач не подав петицію.

  1. Розпочато 2017
  2. Збір завершено
  3. Надіслано
  4. Діалог
  5. Невдалий

Unser lebendes Denkmal in Nordhausen, der Park Hohenrode, ein Arboretum im englischen Stil mit 150 Jahren Geschichte. Nun soll er dem Wirtschaftswachstum und dem Tourismus zum Opfer fallen. Eine Hotelanlage für das Krankenhaus Nordhausen soll entstehen, um den Wiederaufbau und die Renovierung, sowie den Erhalt des Parks langfristig zu finanzieren. "Das kommunale Krankenhaus möchte die einzigartige Anlage in Nordhausen retten und zugleich ein Vier-Sterne-Haus für eigenen Bedarf errichten" heißt es in einem Artikel in der Thüringer Allgemeine vom 30. Juni 2017. Dies wurde von der Mitgliederversammlung des Fördervereins "Park Hohenrode" e.V. in einer Mehrheit für die einzig sinnvolle Lösung verstanden.

Doch dazu muss ein Großteil des Parks weichen. Das wollen wir nicht!

http://nordhausen.thueringer-allgemeine.de/web/nordhausen/startseite/detail/-/specific/Klinikum-plant-hochwertiges-Hotel-in-Park-Hohenrode-376494132

мотиви

  1. Die Parkanlage und sein wertvolles Arboretum, müssen dafür zum Großteil weichen. Flora und Fauna werden damit in ihren Ökosystemen gestört, bzw. zerstört. So muss auch die Infrastruktur erweitert, Parkplätze erschaffen werden.
  2. Die ruhige und erholsame Facette des Parks wird unwiederbringlich zerstört, da Hotelgäste in- und ausgehen. Können wir als Bewohner der Stadt dann überhaupt noch ungestört picknicken ohne vertrieben zu werden?
  3. Brauchen wir in Nordhausen noch ein Hotel? Die Hotels in der Stadt die es bereits gibt, sind jetzt bereits nur bei 30% Auslastung. Könnte diese Geldsumme nicht lieber das Krankenhaus in seine Mitarbeiter investieren? ...

Auch ihr werdet dazu aufgerufen, angeregt darüber nachzudenken, warum wir dieses Hotel nunmal nicht brauchen. Leider wurden wir dazu nicht befragt, obwohl dieser Park zur Stadt Nordhausen gehört. Vor allem junge Mitbürger rufe ich dazu auf, sich dagegen aufzustellen und mit Eurer Unterschrift ein Zeichen für die Natur und Gegen Sinnlosigkeit zu setzen.

Дякуємо за вашу підтримку

Посилання на петицію

Зображення з QR-кодом

Відривний листок із QR-кодом

завантажити (PDF)

Ця петиція була перекладена наступними мовами

новини

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

обговорення

Аргументу ЗА поки немає.

Аргументу ПРОТИ поки немає.

Ця петиція була перекладена наступними мовами

Більше до теми Довкілля

Допоможіть в зміцненні громадянської залученості. Ми хочемо, щоб ваші думки були почуті і залишалися незалежними.

просувати зараз